Art Journal: Das Kraftbuch

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Wir fertigen in kreativer Auszeit ein Art Journal, das uns Kraft geben soll. Schönheit, Farbe und Fühlen stehen im Vordergrund. Ab 3 Pers.

Zu diesem Event

Eine Kraftquelle

Wir fertigen ein Art Journal, das uns später beim Anschauen immer wieder Kraft und Wohlgefühl vermitteln wird .

Im Mittelpunkt steht das Arbeiten in Mehrschichtverfahren und Mixed Media. Wir üben uns im Finden von Farbharmonien und harmonischen, zentrierenden Kompositionen. Farbe und Fühlen sind wichtig.

So funktioniert's:

In 5 Zoomsitzungen verteilt über 5 Wochen zeige ich Beispiele und Techniken und wir können uns live miteinander austauschen. Während dieser Zeit vernetzen wir uns in eigener Community über die App "Signal" (PC oder Smartphone) zum gegenseitigen Austausch. Ich werde 1x tägl. außer am WE zur Verfügung stehen, Fragen beantworten und Feedback / Tipps geben. Es gibt ein pdf-Hand-out zum Kurs.

Die Live-Sitzungen zu je 40 min, jeweils um 19 Uhr:

am 12.02., 19.02., 26.02., 05.03., 12.03. über den Link auf Eventbrite

So funktioniert der Ablauf technisch im Einzelnen: klicken!

Techniken:

Wir üben mit Mischtechniken wie Kratzen und Schneiden, Gesso, Stempeln, Überdrucken und Überkleben, Sticken von Papier, Malen oder Zeichnen. Textiles findet zu Papier, alte Buchseiten offenbaren neuen poetischen Sinn zufällig kombinierter Wörter. In diesem Art Journal kommen eigene Fotos oder Bildfunde zur Geltung, die wir auf unterschiedliche Weise verfremden oder schmücken können. Intuitive Techniken wie Collage, Zeichnen, Doodles kombinieren wir mit der Planung von Zeitstrukturen oder Darstellungsrhythmen. Wir können mit Pflanzen färben oder Hammerdruck ausprobieren. Aus diesem Fundus wählen sich die Teilnehmer:innen die Art des Kraftbuchs, die ihnen am meisten liegt.

Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Kann ein Art Journal beim Anlegen Kraft geben oder beim Anschauen Wohlfühlen vermitteln? Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen dafür:

  • Wir schöpfen ein Art Journal voller Schönheit.
  • Wir halten gute Erinnerungen oder positive Erlebnisse fest.
  • Wir träumen eine reale Situation in Bildern um.
  • Wir arbeiten mit Materialien, die sich gut anfühlen.

Farben, Kompositionen und schöne Erinnerungen wirken nicht erst beim Betrachten auf uns, sondern schon beim Fertigen. Bei diesem Art Journal werden wir uns vielleicht einfach nur für unsere Lieblingsfarben entscheiden, für Flausch und Streichelstrukturen. Wir sind aber auch absolut frei, Kinderfotos von uns in Fantasielandschaften zu setzen oder ein Tagebuch zu führen für das, wofür wir dankbar sind. Vielleicht kombinieren wir Sprüche, die Kraft geben, mit bunten Blumen? Oder stecken unsere Figur durch Collagen in Abenteuer, per Zeitmaschine in andere Zeiten, in Mikrokosmen oder das Weltall? Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, es macht Spaß und tut uns gut!

Wir lernen außerdem, wie wir dank unterschiedlicher Layertechniken auslöschen oder wegkratzen, überstempeln und übermalen können: Wenn wir mit einer Seite nicht zufrieden sind, gestalten wir sie einfach um!

Wichtig ist bei diesem Kraftbuch Schönheit, positive Energien, Wohlfühlen, Genuss.


		Art Journal: Das Kraftbuch: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert