Kostenlos

Archetypen-Meditation für Frauen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wer wollte nicht schon immer mal eine Räuberin, Königin, Zauberin, oder Hexe sein? Nutze die innewohnende Kraft der Archetypen.

Zu diesem Event

Das erwartet dich in der Archetypen-Meditation:

✔ Eine Meditation von 90 Minuten im geschlossenen Kreis von max. 8 Frauen, im geschützten Rahmen und mit erfahrener Begleitung. Sie findet im Rahmen der "Bundesweiten & Berliner Woche der seelischen Gesundheit" statt.

✔ Das Konzept der Archetypen stammt ursprünglich von dem Psychoanalytiker C. G. Jung. Archetypen sind innere Bilder, die die verschiedenen Aspekte unserer Persönlichkeit verkörpern und lassen sich unabhängig von Zeit und Kultur beschreiben. Sie begegnen uns in Märchen, Mythen und Geschichten, in Träumen und Fantasien, in Romanen sowie Filmen. Es gibt hunderte von Archetypen.

✔ In diesem Workshop hast du die Möglichkeit, Kontakt zu sieben Archetypen aufzunehmen, deiner inneren Stimme zu lauschen und sie zu erforschen.

Die Wirkung? Indem wir uns den Archetypen zuwenden und uns mit ihnen beschäftigen, können wir sie integrieren, denn wir tragen sie alle in uns. Durch das Konzept der Archetypen wird die Struktur der menschlichen Psyche verständlicher. So gestaltest du deine individuelle innere Landkarte.

Vorraussetzungen zum Mitmachen:

✔ Die Online-Meditation für Frauen findet mit max. 8 Frauen in einem geschützten Videokonferenzraum via Zoom statt. Die Zugangdaten erhältst du nach deiner Anmeldung per E-Mail.

✔ Technische Vorraussetzungen: Du benötigst ein Telefon, PC oder einen Laptop mit Kamera & Mikrofon. In Zoom, einer Plattform für Videokonferenzen, können wir uns in einem stabilen und persönlichen Raum sehen und hören. Mit deiner Buchung erhältst du einen Link mit Passwort und kannst dich zu der Online-Meditation einwählen. Falls du Zoom noch nie verwendet hast, wirst du von Zoom selbst gebeten, eine Erweiterung zu installieren. Für dich ist die Nutzung von Zoom kostenlos.

Ablauf:

✔ 19.00 Uhr: Begrüßung & Eingangsrunde

✔ 19.15 Uhr: Archetypen-Meditation und evtl. Austausch je nach Zeitrahmen.

✔ 20.15 Uhr: Check-out

Ein Wertschätzungsbeitrag ist erbeten!

Ich freue mich auf dich, Daniela

P.S. Falls das Event ausgebucht sein sollte oder du einfach so mit mir in Kontakt bleiben möchtest, trage dich gerne hier in den Newsletter ein.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert