Aktionenbedienfeld
Arbeitgebermarketing via Social Media [Webinar mit Dr. Rebecca]
Wie funktioniert Arbeitgebermarketing über Social Media? Was ist zu beachten? Warum ist die Arbeitgebermarke auf Instagram & Co. so wichtig?
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Mi., 7. Juni 2023 01:00 - 02:30 PDT
Veranstaltungsort
Online
Rückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
- 1 Stunde 30 Minuten
- Mobile E-Tickets
Warum ist Social Media Marketing wichtig, um Fachkräfte zu gewinnen?
Was sind die relevanten Touchpoints?
Wie kann ich mein Arbeitgebermarketing über die sozialen Medien erfolgreich angehen?
Welche Unternehmen gehen mit gutem Beispiel auf Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. voran?
In diesem Webinar widmen wir uns dem Employer Branding via Social Media und zeigen anhand von Best Practices, wie man modern und authentisch die eigene Arbeitgebermarke über soziale Medien transportiert. Ihr lernt, worauf zu achten ist und wie man sich erfolgreich als attraktiver Arbeitgeber positioniert, um Personal zu gewinnen und Fachkräfte für sich zu begeistern.
➞ Wertvolle Impulse aus der Praxis , vorgetragen von unserer Head of Strategy Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, und zudem die Möglichkeit, Fragen zu stellen .
Die Zielgruppen des Webinars sind Mitarbeitende aus Unternehmen, Verbänden, Start-ups, Organisationen, Universitäten, Hochschulen, NGOs, soziale Einrichtungen, kirchliche Organisationen, Städte, Kreisverwaltungen, Behörden, etc. Eine grundlegende Erfahrung mit dem Umgang sozialer Medien ist sinnvoll, um den Stoff in Gänze zu verstehen.
Freut euch also auf jede Menge Input, Einblicke und Cases zu modernem Arbeitgebermarketing via Social Media.
Im Anschluss an das Event erhaltet ihr die Präsentation mit aktuellen Fallbeispielen zum Download.
Den Link zum Zoom-Meeting verschicken vor der Veranstaltung. Einlass ist 09:50 Uhr.
Wir freuen uns auf ein kurzweiliges Webinar mit ganz viel Anwendungsbezug.
Zur Referentin:
Die Referenzenliste von Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist lang und das nicht ohne Grund, denn sie liebt ihre Arbeit und soziale Medien sind ihr zweites Zuhause. Sie ist Geschäftsführerin der Strategie- und Kreativagentur REBELKO GmbH (vormals Social Media Aachen), Autorin des Buches »Erfolgreiche PR im Social Web«, Dozentin, Trainerin und als Speaker deutschlandweit tätig. Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Ansätze für B2B, B2C und Non-Profits. Als Strategin berät sie namhafte Marken, während sie im operativen Geschäft auch aktiv das Kampagnen-Management verantwortet. Kurzum: Eine Strategin, bei der wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How sowie jahrelang gesammelte Praxiserfahrung aufeinandertreffen.