85 €

Aquarellkurs - Loose Watercolor Florals

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Malschule Kunstraum85

Burgstraße 85

53177 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lerne die Basistechniken der Aquarellmalerei kennen und gestalte mit Pinsel und Farbe deine fertigen Watercolor Florals.

Zu diesem Event

Dieser Kurs eignet sich für alle, die gerne die ersten Geheimnisse der Aquarellkunst lernen würden. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit verschiedenen Techniken Blumen zu gestalten. Kursleiterin Tanja erklärt dir, wie du mit Pinsel und Farbe umgehen kannst um tolle Aquarelle zu gestalten. Mit viel Spaß, Freude und den nötigen Technik Tricks kommen wir unserem Ziel ein paar fertige Aquarelle zu gestalten zum Ende des Kurses näher. Aquarellmalerei macht Spaß, die gelernte Techniken kannst du auch auf andere Aquarelle anwenden. Ideal ist dieser Kurs auch für Hobbykünstler die Handlettering machen, denn mit den Florals kann man tolle Dekorationen hinzufügen.

Zeitlicher Ablauf:

Start des Kurses ist 15:00 Uhr, gerne darfst du schon 10/15 Minuten früher kommen, dann können wir pünktlich starten.

Erster Teil des Kurses - Übungsphase

im ersten Teil des Kurses erfährst du viel über die Aquarelltechnik, wir lernen es Farbverläufe, die Nass-in-Nass Technik, Nass-auf-Trocken Technik und die Trocken-auf-Trocken Technik anzuwenden.

Zweiter Teil des Kurses - zweite Übungen Technik zu den Blumen

Nun wagen wir uns an verschiedene Blumenarten und die Pinseltechniken ran, du lernst zum Beispiel Rosen zu aquarellieren. Zusätzlich zeige ich dir wie du die Blumen durch das hinzufügen von Buntstift oder Gelschreibern noch interessanter machen kannst. Mixed Media ist hier die Devise.

Dritter Teil des Kurses - Ausarbeiten eigener Watercolor Florals

Hier nehmen wir all das gelernte und kreieren unser eigenes Florales Bild, zusätzlich zu den Aquarell-, Pinsel- und Zeichentechniken erkläre ich dir hier, wie du dein Bild richtig konzipierst und aufbaust.

Wir arbeiten in den Räumlichkeiten der Malschule Kunstraum85 in Bad Godesberg. Das Atelier ist in 10 Minute zu Fuss aus der Innenstadt von Bad Godesberg zu erreichen. Parkplätze stehen am Straßenrand oder in den Seitenstraßen zur Verfügung.

Im Ticketpreis inbegriffen ist der Kurs selbst, die Nutzung des Materials, Tee, Kaffee und Wasser soviel man möchte sowie kleine Snacks. Es gibt zusätzlich noch ein kleines Überraschungsgeschenk. Gerne darfst du auch dein eigenes Lieblingsmaterial mitbringen.

Wenn du noch Fragen hast, melde ich gerne bei mir, deiner Kursleiterin Tanja. Ansonsten freue ich mich dich bald zu sehen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Malschule Kunstraum85

Burgstraße 85

53177 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert