Aquarellfarben Lettering  - Maleffekte und Handlettering

Aktionenbedienfeld

Aquarellfarben Lettering - Maleffekte und Handlettering

Techniken, Kniffe und Tricks, wie man mit einem Pinsel und wasservermalbaren Stiften wunderschöne Aquarell-Lettering Effekte erzeugen kann.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Paulschlössl im Augarten Friedrichgasse 36 8020 Graz Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 2 Stunden
  • Mobile E-Tickets
Eventbild

Ein zarter Strich mit dem Pinsel über einen kleinen Farbpunkt und die Magie kann beginnen. Der spielerisch einfach wirkende Umgang mit wasservermalbaren Pinselstiften fasziniert alle Zuschauer*innen und Künstler*innen. 

In diesem Kurs zeige ich euch einige der vielen verschiedenen Techniken, Kniffe und Tricks, mit denen man mit wasservermalbaren Stiften wunderschöne Effekte, großartige Bilder und peppige Brush Lettering Schriftbilder erzeugen kann. Das üben wir gleich anhand von tollen Karten. Somit haben wir am Ende des Kurses nicht nur das Wissen, wie wir eigenständig Aquarell.Lettering Bilder erstellen können sondern auch ein paar feine Karten zum Verschenken (oder Behalten ;)).

Zusätzlich werden wir uns ein kleines, persönliches Handlettering Schriften Repertoire erstellen und gleich anwenden.

Eventbild

Zusammenfassung: Wir lernen verschiedene Techniken, Kniffe und Tricks, wie man mit wasservermalbaren Stiften wunderschöne Effekte auf Lettering Karten erzeugen kann.

Mitzubringen: spitze Pinsel in verschiedenen Größen oder eine Aqua-Brush mit Wasserreservoir (Es gibt solche von verschiedenen Herstellern in jedem Kunsthandwerksbedarf - hier ein Beispiel: http://www.pentel.com.au/aquash.html)

Inkludiert: Skripten, Material + ein kleines Stifte-Geschenkpaket der Firma STABILO

Eventbild

Spannende online Tutorials und Komplettworkshops zum Thema Lettering und Gestaltung findest du auf www.diefeineart.at

Weitere spannende live Workshops zum Thema DIY, Lettering und Gestaltung mit Arlene - die feine art findest du hier.

Zum Beispiel: Brush-Lettering für Anfänger, Gothic Calligraphy, Sketch Notes, Bullet-Journal, Aquarellfarben Lettering, Upcycling mit Schrift, Shirt Stempel, Stoffbeutel Lettering, Origami Ohrringe, uvm
.

Möchtest du über zukünftige Workshops und Termine immer aktuell informiert sein? Dann trag dich doch gleich für den Newsletter ein!



Nicht der richtige Termin dabei? – Dann veranstalte doch einfach deine eigene Hand Lettering Party! Ab einer gewissen Anzahl von TeilnehmerInnen komme ich gerne zu euch! (Überall in Österreich)

Bei Fragen schreib mir doch einfach eine E-Mail an arlene@diefeineart.at

Eventbild

Psssst! … Im Herbst gibt’s den Kurs auch als Weihnachtsedition ;)

Alle Kurse findest du hier.

Eventbild

Häufige Fragen

Muss ich eine Aqua Brush kaufen?