18,76 €

Antoine Villoutreix & Gäste – Record-Release-Konzert „Promenade“

Bereich für Aktionen und Details

18,76 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kesselhaus in der Kulturbrauerei

Knaackstraße 97

10435 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Record-Release-Konzert "Promenade"

Zu diesem Event

Der aus Paris stammende Singer-Songwriter Antoine Villoutreix lebt seit mehreren Jahren in Berlin und tourt regelmäßig durch ganz Europa. So wie Berlin ist auch sein Sound vielseitig. Der Wahlberliner bringt frischen Schwung in die Chansons, indem er Elemente aus Folk, Rock und Swing einfließen lässt. Seine Musik ist bunt und grenzenlos. Auf seinem neuen Album „Promenade“ bietet er den Hörer*innen einen musikalischen Spaziergang an. Dieser Spaziergang ist das Ergebnis zahlreicher Begegnungen mit Musiker*innen und Stilen unterschiedlicher Klang-Horizonte. Er tritt in die Fußstapfen der "neuen französischen Szene" und zögert nicht, Chanson mit Swing, Folk, Rock, Country oder sogar Rocksteady zu kombinieren. Auch die Themen gehen vielfältige Wege: mal flanierend, manchmal kontemplativ, mal Alltags-inspiriert – doch stets mit kreativen Texten, die Antoine in verschiedenen Sprachen interpretiert.

Am 12. Februar 2021 bringt Antoine Villoutreix das neue Album „Promenade“ zum ersten Mal live auf die Bühne des Kesselhauses. In Begleitung seines Bühnentrios (E-Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug) und vieler Gäste, folgt Antoine Villoutreix hier weiterhin seinem Weg, originell und frei, in der Tradition der Chansonniers.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Foto: Stephan Talneau

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kesselhaus in der Kulturbrauerei

Knaackstraße 97

10435 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert