Free

Anmeldung Provence Lavendelreise

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Les Lavandins

Route d'Apt RD30 84390 Saint Christol

84390

France

View Map

Event description

Description

Wer will im Juni 2018 mit uns ins "Lila-Laune-Land Provence" eintauchen. Unabhängig von der von Young Living organisierten Lavendelreise fahren wir eine Woche früher vor dem Young Living Event in die Provence.

Wir werden die Felder besuchen, die Destillerie, im Dörfchen Semiane la Rontonde spazieren, die Burg besichtigen und die Aussicht geniessen, natürlich auch dem Burgladen einen Besuch abstatten. Ich bin am organisieren, Nicolas oder seinen Papa für ein paar Stunden in unsere Gruppe zu holen, damit ihr aus erster Hand die Infos vor Ort erfahren könnt.

Die Landschaft dort ist ein Traum und einige, die schon dabei waren wären gern noch intensiver in die Farben und die Landschaft eingetaucht. So wollen wir diesmal in Eigenregie ein paar Tage gemeinsam in der Provence verbringen.

Die Planung ist, dass wir am Vormittag gemeinsam on Tour gehen und der Nachmittag steht dann jeweils für weitere Ausflüge zur eigenen Verfügung. Die Gegend ist sehr reizvoll und es gibt ausser Lavendel noch viel zu entdecken. Wer Lust auf eine Weinprobe hat, auch das lässt sich organisieren.

Untergebracht sind wir in dem einfachen, aber sauberen Les Lavandins, mit Übernachtung, Frühstück und Abendessen. Das Abendessen wird wieder in Bufettform sein auch vegane und vegetarische Angebote werden dabei sein. (In 2017 war das Essen hervorragend, die Küche hat richtig auf unsere Gruppe geübt, da regulär in der Gegend schon viel Fleisch und Fisch gegessen wird).

Wenn der Wunsch besteht können wir an 2 Nachmittagen auch einen Workshop anbieten zu Themen, die für Euch interessant sind. Der Urlaubscharakter soll aber schon im Vordergrund stehen.

Dies ist eine verbindliche Buchung.

Mit dieser verbindlichen Anmeldung werden 50 % des Preises fällig, der Rest dann vor Ort im Hotel im Juni.
Bei Belegung im DZ pro Person 477,50 EUR für 5 Nächte incl. Verpflegung (Frühstück, Abendessen) -
im EZ 710 EUR für die 5 Nächte incl Verpflegung

Wir werden dann auch im Haupthaus untergebracht sein, die etwas komfortabler sind, als die Appartements in denen einige von uns im Sommer untergebracht waren.

Vorläufiges Programm:

Vorläufiges Programm:


(hängt auch vom jeweiligen Wetter ab):

Einige werden schon am Sonntag, 24.6. ankommen,
wer möchte könnte dann mit uns nach APT fahren um dort gemeinsam Abendzuessen. Das ist für uns mittlerweile ein kleines Ritual geworden.

25.6. (Montag) offizieller Anreisetag
gemeinsames Abendessen (vorauss. 18.00) und gemeinsames Kennenlernen

26.6. (Dienstag)
8.00-9.00 Yoga

Bis 10.00 Uhr Frühstück

Besuch der Lavendelfelder bei Semiane la Rontonde
Pic nic am Feld mit Lavendeltarte, Salat und herzhaften Tartes

je nach Lage - Besuch der Destillerie (ich sprech kurz vorher mit Nicolas, dann wissen wir ob schon destilliert wird, und an welchen Tagen...wäre jedenfalls praktisch, denn die Destillerie ist bei den Feldern quasi ums Eck.

Nachmittag zur freien Verfügung
Abendessen

27.6. (Mittwoch)
8.00-9.00 Yoga
Bis 10.00 Frühstück

Fahrt zum Berglavendel, kleine Wanderung zu den Feldern mit Lavendel und Lavandin.
Picnic am Lavendelfeld (Versorgung mit den Tartes...)

Vorschlag: Am Nachmittag Fahrt nach Gordes (ca. 50 km entfernt 1, 1/4 Std. einfach) und Besuch des Abteiklosters mit dem Lavendelfeld davor, ein sehr bekanntes Motiv.

28.6. Donnerstag
Yoga und Frühstück

10.00 Fahrt nach Semiane la Rontonde, Besuch der Burg, des
Museums für ätherische Öle und dem Burgladen.

Am Nachmittag Besuch des Colorado Nationnalparks bei Rustrel, das ist ca. 15 km von Semiane entfernt und nach dem vielen violett ist es mit den unterschiedlichen Brauntönen eine farbliche Abwechslung.

ggf. bei Wunsch nach dem Abendessen/Vortrag oder Gesprächsrunde zu YL - Fragen und Antworten

29.6. Freitag
Yoga und Frühstück

Tagesausflug zur Fontaine de Vaucluse und Umgebung.

Abschlussabendessen am Lavendelfeld vor dem Hotel.

30.6. Abreisetag nach dem Frühstück.

Am Tag nach uns startet die offizielle YL Reise.

Ich bin in Kontakt mit Nicolas Landel, dem Farmmanager, wann er unsere Gruppe besuchen kann oder ggf. zum Abendessen dazukommen kann um uns ein bisschen zu erzählen.



Alles Liebe, Karin




Die offizielle Lavendelzeit ist erst ab 1.7. in der Regel ist es so dass im Laufe des Juli die Farbintensität zu nimmt. Durch die Wetterveränderungen ist es aber oft schon im Juni sehr heiss und daher haben wir gute Chancen auch schon reichlich lila Lavendel zu sehen.

Nicolas Landel wird mich auch informieren, wenn Muskatellasalbei geerntet wird und wir können spontan dann dort mit dazu kommen.

Die Anreise ist auf Eigenregie mit Flugzeug oder in Fahrgemeinschaften.

Ich kann bei den Fahrgemeinschaften mithelfen, die Verantwortung eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen liegt aber bei der einzelnen Person.
Wer Ursprünglichkeit, Natur, das französische Lebensgefühl liebt, der ist bei dieser Reise richtig.

Das kann eine schöne Gruppenerfahrung werden, wer Lust darauf hat, bitte jetzt verbindlich anmelden!

Diese Reise ist ausschliesslich für Teampartner von Karin Opitz-Kreher.





Share with friends

Date and Time

Location

Les Lavandins

Route d'Apt RD30 84390 Saint Christol

84390

France

View Map

Save This Event

Event Saved