Anleitung zum Glücklichsein

Aktionenbedienfeld

Anleitung zum Glücklichsein

Mein Kurs richtet dich an einem Abend auf eine positive Sichtweise aus. Deine Entdeckungsreise zum Glücklichsein und mehr Zufriedenheit!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gossip Café Humboldtstraße 9 04105 Leipzig Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 2 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Trainerin: Doreen Mende / Präventologin mit Herz und aus Berufung

Einlass ab 18:30 Uhr.

Entdeckungsreise zum Glücklichsein:

  • Antworten auf die Fragen: Wie entsteht Gesundheit? / Welche Verhaltensweisen und Einstellungen eignen sich besonders, um in einer positiv bewerteten Grundstimmung zu leben? / Was ist die unschätzbare Eigenschaft der Resilienz? / Wie kann ich dauerhaft glücklich und zufrieden sein, trotz aller Widrigkeiten, Schmerz und Ängsten?
  • Ressourcen (Woraus schöpfe ich meine Kraft?) für eine positive Grundhaltung erkunden und für sich selbst definieren. Wie kann ich ganz alltagstauglich Veränderungen meiner Gewohnheiten erreichen?
  • Praktische Übung: “Positives Denken” // Wie geht das jetzt ganz konkret in der Umsetzung?
  • Problemlösetraining und Selbstwirksamkeit: Wie setze ich Ziele, die ich auch wirklich erreiche? Eine Methode zur Zielsetzung wird vorgestellt und trainiert. Interaktiv mit den Teilnehmern in Gruppen
  • Entspannungs-Übung zur Achtsamkeit und Körperwahrnehmung: "Inneres Lächeln - Zufrieden und positiv im Alltag" // Trägt dazu bei, den Körper zu spüren und persönlich zu erfahren, was Achtsamkeit für positive Gefühle auslösen kann. Stärkt die Wahrnehmung der Signale des Körpers und hilft dabei, sich Gefühlen und deren Auswirkungen bewusst zu werden.

Das Training findet in einer Gruppe von maximal 12 Personen statt (Mindestteilnehmerzahl vorausgesetzt). Getränke sind nicht im Preis enthalten und sind vor Ort zu entrichten.