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Anleitung Employer Branding - praxisorientiert, wirksam, einfach!

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Veranstaltungsort

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Design Offices Arnulfpark

Luise-Ullrich-Straße 20

80636 München

Germany

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Beschreibung des Events

Beschreibung

„War for talents – don‘t fight, play!“

Sie erfahren in diesem eintägigen Praxisseminar, was eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke ausmacht, und erhalten das Handwerkszeug, wie Sie das Employer Branding durch gezielte, leicht umsetzbare und kosteneffektive Maßnahmen aufbauen, pflegen und weiterentwickeln. Erkennen Sie, welche Schritte Sie einleiten können, um Ihre Bewerber-Zielgruppe zu überzeugen, um auch in Zeiten des Fachkräftemangels Ihren Personalbedarf decken zu können. Für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg!

Inhalte:

  • Employer Branding – was ist das? Definition, Voraussetzungen und Ziele einer attraktiven Arbeitgebermarke

  • Das Problem des Fachkräftemangels, seine Ursachen, und wie Employer Branding als Lösung fungiert

  • Die Generationen X, Y, und Z: ihre unterschiedlichen Ansprüche und Erwartungen, und wie Sie sie überzeugen können

  • Neue Ansätze, um als Arbeitgeber im Arbeitsmarkt sichtbar zu werden

  • Nutzung internationaler Arbeitsmärkte

  • Employer Branding nach innen – Voraussetzungen und Maßnahmen zur Bindung Ihrer bestehenden Talente

  • Ablauf und Umsetzung des Employer Branding Prozesses, mit konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Checklisten

  • Controlling der Employer Branding Maßnahmen

  • Best Practice Beispiele

Methoden:

  • Interaktive Impulsvorträge mit verschiedenen Medien

  • Einzelübungen- und Analysen mit Auswertung / Diskussion im Plenum

  • Moderierter Erfahrungsaustausch

  • Nutzung von Plänen und Checklisten

Ergebnisse:

  • Sie verstehen, was effektives Employer Branding ist und was eine überzeugende Arbeitgebermarke beinhaltet

  • Sie wissen um die Notwendigkeit des Employer Brandings im „War for Talents“

  • Sie kennen die unterschiedlichen Generationen im Arbeitsmarkt, was ihnen wichtig ist, und wie und wo Sie sie gezielt anwerben können

  • Sie erkennen die zahlreichen Stellschrauben innerhalb des Unternehmens, um die Arbeitgeberattraktivität herzustellen, zu pflegen und zu erhöhen

  • Sie haben einen ersten Aktionsplan an der Hand, der Sie im Employer Branding Prozess leitet

  • Sie besitzen Checklisten, um Analysen und Arbeitsschritte sicher und umfassend ausführen zu können

  • Sie kennen Möglichkeiten zur Messung der Employer Branding Maßnahmen

  • Sie erhalten Umsetzungsempfehlungen


Titelfoto: © Elnur - Fotolia.com

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