Kostenlos

Mehrere Termine

Angeleitete Zen-Meditation im bUm Berlin

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

bUm - Raum für die engagierte Zivilgesellschaft (betterplace Umspannwerk GmbH)

Paul-Lincke-Ufer 21

10999 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wöchentliche Zen-Meditation im bUm

Zu diesem Event

"Das wahre Wesen allen Seins ist nicht etwas, das durch Disziplin erreicht oder erlangt wird. … Alles, was du tun musst, um es zu erkennen, ist, du selbst zu sein, genau wie du bist; zu tun, genau was du tust, ohne Kommentar, Befangenheit oder Urteil."

Zen-Meister Bankei (1622-1693)

Angeleitete Meditationen im bUm Berlin ermöglichen Achtsamkeit im Arbeitsalltag, schaffen Verbundenheit und bieten Stabilität in ungewissen Zeiten. Wir freuen uns daher sehr, die gemeinsamen Sitzungen nun mit entsprechenden Hygienevorkehrungen wieder vor Ort anbieten zu können.

Erfahrene Zen-Lehrer*innen und Übende der Zen-Linie Leere Wolke leiten die Meditationen an, so dass keine Vorkenntnisse nötig sind. Die Sitzungen sind offen für alle Interessierten und du brauchst nichts mitzubringen. Meditationskissen und Bänkchen sind vorhanden. Bitte sei um 9 Uhr im bUm.

Der Eintritt ist frei, wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Registrierung über eventbrite nötig.

Das Angebot wird unterstützt von der West-Östliche Weisheit Willigis Jäger Stiftung, dem Benediktushof in Holzkirchen und dem Raum für spirituelle Wege Berlin.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

bUm - Raum für die engagierte Zivilgesellschaft (betterplace Umspannwerk GmbH)

Paul-Lincke-Ufer 21

10999 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert