18 €

Andreas Altmann Spezial. FRAUEN.GESCHICHTEN. & Gedichte von Brecht, Goethe...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Arabella Buchhandlung

Rosenkavalierplatz 11

81925 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Rendezvous mit Andreas Altmann am 14. Februar 2019
Episoden aus FRAUEN. GESCHICHTEN. & poèmes d’amour

Als Valentinstags-Spezial schenkt uns Andreas Altmann eine Auswahl persönlich ausgewählter
(Liebes-)Gedichte seiner Lieblingspoeten u.a. Brecht, Fried, Goethe, Bukowski...

Frauen sind für Andreas Altmann Wundergeschöpfe: anbetungswürdig und inspirierend. Doch auch rätselhaft und bisweilen lieber als manchmal furchteinflößend. Sein Buch FRAUEN.GESCHICHTEN. ist den Frauen seines Lebens gewidmet, ganz gleich, ob es sich dabei um einmalige Begegnungen handelte oder längere Freundschaften.

Der Leser erfährt etwas vom mitreißenden und gelegentlich auch anstrengenden Drama zwischen Frau und Mann, es geht um bereichernde Erfahrungen, die Wunder der Liebe, aber auch um Enttäuschung, Lüge, Zurückweisung und Betrug. Es sind beglückende, aber auch traurige Momente dabei, beängstigend schwere und heiter-leichte, ja, aberwitzig lustige, die Andreas Altmann in seiner poetischen Sprache schildert. Denn ganz gleich, welcher Art die gemeinsame Erfahrung war, jede Frau war für ihn in gewisser Weise prägend und lehrte ihn etwas über sie, über die Welt, über ihn selbst.

____________________________________________________________

Andreas Altmann ist für seine Bücher und Reportagen mehrfach ausgezeichnet worden: Unter anderen erhielt
der den renommierten Egon-Erwin-Kisch-Preis sowie den Weltentdecker-Preis. Für sein Buch »34 Tage, 33 Nächte – Zu Fuß und ohne Geld von Paris nach Berlin“ erhielt er den Johann-Gottfried-Seume-Preis. Für „Reise durch einen einsamen Kontinent“ bekam er den „Reisebuch-Preis. Bevor er mit dem Schreiben begann, studierte er – vergeblich (!) – Jura und Philosophie, und war als Schauspieler am Münchner Residenztheater und am Wiener Schauspielhaus engagiert, er lebte in Indien, Japan, New York (wo er an der New York University studierte) und Mexiko City. Neben jetzt zwanzig Büchern veröffentlichte er Reisereportagen u. a. in GEO, Stern, FAZ-Magazin, Focus, Mare und der ZEIT. Altmann lebt in Paris.
Sein aktuelles Buch "In Mexiko. Reise durch ein hitziges Land" ist im Oktober 2018 erschienen.

____________________________________________________________

Veranstaltungsort: Arabella Buchhandlung

limitierte Teilnehmerzahl - Freie Platzwahl

Getränke vor Ort

Einlass: 19:30

Dauer: ca 1 Std. plus Signieren der Bücher im Anschluss

Eine Auswahl seiner zahlreichen Bücher sind vor Ort zu erwerben.

____________________________________________________________

FAQs

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

U-Bahn U4 Arabellapark - Ausgang Rosenkavaliersplatz

Trambahnbahn 36 / 37 ( ehemals 17/16 )

Buslinen 154, 183, 184, 185, 187

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

von 10-19h Telefon 0163 - 8001114

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, wir bitten um Verständnis.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Arabella Buchhandlung

Rosenkavalierplatz 11

81925 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert