16,24 €

Andreas Altmann liest aus "In Mexiko. Reise durch ein hitziges Land."

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

THE LOVELACE - A HOTEL HAPPENING

Kardinal-Faulhaber-Straße 1

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mit Andreas Altmann im Hotel...

Wir freuen uns Andreas Altmann am Montag, den 05. November um 20:00 im Münchner Pop-Up Hotel The Lovelace - A Hotel Happening begrüßen zu dürfen.

Andreas Altmann liest aus "In Mexiko. Reise durch ein hitziges Land." ( Erscheinungtermin Oktober 2018)

Mexiko – das glühende Land, dieser riesige Staat, der zuletzt durch den Streit um Trumps Mauer Schlagzeilen machte, wird von Andreas Altmann in seinem neuen Buch mit klarem Blick beschrieben. Altmann hat selbst eine Zeit lang in Mexiko gelebt, für sein Buch kehrte er zurück. Er reist für seine Reportage kreuz und quer durch die mexikanischen Bundesstaaten und erzählt von besonderen Orten und Menschen. Er sammelt Geschichten, die Hirn und Herz erfreuen, sie beglücken, sie traurig machen. Ein Land voller Widersprüche, voller Freude und Schrecken [...]

Veranstaltungsort: The Lovelace - Restaurant und Galerie
Bestuhlung - freie Platzwahl

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Im Anschluss Publikumsgespräch und Signieren der Bücher

Andreas Altmann
ist für seine Bücher und Reportagen mehrfach ausgezeichnet worden: Neben dem renommierten Egon-Erwin-Kisch-Preis erhielt er den Weltentdecker-Preis in Zürich; für sein Buch »34 Tage, 33 Nächte«, das bei Frederking & Thaler erschienen ist, erhielt er den Johann-Gottfried-Seume-Preis. Bevor er mit dem Schreiben begann, studierte er Jura und Philosophie und war als Schauspieler am Münchner Residenztheater und am Wiener Schausielhaus engagiert. Neben Büchern veröffentlicht er Reisereportagen u. a. in GEO, Stern, Mare und der ZEIT. Altmann lebt in Paris.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

THE LOVELACE - A HOTEL HAPPENING

Kardinal-Faulhaber-Straße 1

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert