9 €

An die Grenzen gehen. Vom Bergsport fürs Leben lernen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Ein Vortrag zwischen alpinem Extremsport und Grenzerfahrungen in Arbeits- und Privatwelt

Zu diesem Event

Der Khan Tengri (7.010 m), ist der nördlichste Siebentausender der Erde und wird auch als das Matterhorn des Tien Shan Gebirges bezeichnet. Entsprechend steil und auch anstrengend ist der Anstieg über die Nordseite auf diesen wunderschönen Gipfel.

Die Ingolstädter Alpinisten Arthur Kudelka und Detlef Kosanke wagten sich diesen Sommer gemeinsam an dieses Abenteuer und erreichten am 6. August den Gipfel: ein unvergessliches Erlebnis mit bleibenden Eindrücken – Im Dreiländereck von Kasachstan, Kirgisistan und China fanden sie auch ein Stück weit zu sich selbst.

Arthur Kudelka teilt mit uns das Erlebnis, einen Siebentausender zu besteigen, inklusive Herausforderungen und Erkenntnissen. Außerdem wollen wir wissen, was wir von seinen Erfahrungen für unser eigenes Leben – sei es im privaten oder professionellen Bereich – mitnehmen können: Wie gehe ich mit Risiken um? Was lerne ich aus Grenzerfahrungen? Im Anschluss an den Vortrag bleibt natürlich wie immer genügend Zeit für eure Fragen.

Referent:

Arthur Kudelka, Alpinist der DAV-Sektion Ringsee und für den Schuhhersteller Lowa tätig. Früher konnte er nicht einmal auf einem Balkon stehen. Er hat extra einen Kletterkurs gemacht, um damit umgehen zu können. Daraus wurde seine große Liebe, der Bergsport.

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/An-der-Grenze;art599,4313690

Testen, Entdecken, Verbessern – das alles könnt ihr bereits vor der Veranstaltung in unserem Test Space. Plant also gerne ein wenig mehr Zeit ein, das JOSEPHS-Team freut sich auf euren Besuch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert