American Football Schiedsrichter E-Lizenz 2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Magaretha-Rothe-Gymnasium

Langenfort 5

22307 Hamburg

Germany

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie jedes Jahr wird es auch 2020 die Möglichkeit geben in Hamburg American Football Schiedsrichter/in zu werden.

Footballkenntnisse werden vorausgesetzt. Gelehrt werden die Grundlagen des Regelswerks, Positionen der Schiedsrichter und ihre verschiedenen Aufgaben.

Die Termine sind Sa., 15.02. und So., 16.02., sowie Sa., 22.02. und So., 23.02.2019.

Die Teilnahme an allen vier Tagen ist Pflicht zum Bestehen des Lehrgangs. Außerdem muss der abschließende Test bestanden werden um eine Schiedsrichter E-Lizenz zu erhalten.

Weitere Informationen erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Lehrgang von euren Dozentinnen.

Die Eintragung hier gilt als verbindliche Anmeldung.
Jeder Teilnehmer braucht eine eigene Anmeldung.
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der am Stichtag 30.09.2020 mindestens 18 Jahre alt ist.

FAQs

Muss ich wirklich alle 4 Tage anwesend sein?

Ja. An allen Tagen werden unterschiedliche Inhalte gelehrt, deshalb ist es nötig alle 4 Tage anwesend zu sein.

Ist der Lehrgang wirklich kostenlos?

Ja, wenn Du Mitglied in einem Hamburger American Football Verein bist kostet dich dieser Lehrgang nichts.
Solltest Du ein Teilnehmer aus einem anderen Landesverband oder vereinslos sein, melde dich bitte vor einer Anmeldung persönlich an lehrwartin@afsvhh.de.

Was versteht ihr unter "Footballkenntnissen"?

Es hilft sehr schon mal ein echtes Spiel gesehen zu haben, da bekommt man deutlich mehr mit als im Fernsehen.
Wir werden dir nicht die Grundlagen von Football erklären. Dinge wie "Man hat 4 Versuche um 10 Meter zu überbrücken" solltest Du wissen.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Wir nehmen bis 31. Januar 2020 Anmeldungen an.
Sollten danach noch Plätze frei sein ist eine kurzfristige Anmeldung an lehrwartin@afsvhh.de möglich.

Was passiert, wenn ich doch nicht kann?

Bitte melde dich nur an, wenn du wirklich an allen Terminen kannst.
Späte Abmeldungen oder nicht Erscheinen müssen wir leider mit 15€ in Rechnung stellen um die Kosten der Regelbücher zu decken.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Schreib gerne eine Mail an lehrwartin@afsvhh.de


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Magaretha-Rothe-Gymnasium

Langenfort 5

22307 Hamburg

Germany

Dieses Event speichern

Event gespeichert