5 €

AMEO - Studio dB Sessions #1

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Studio dB

Uferstraße 8-11

Studio A14

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

ANDROMEDA MEGA EXPRESS ORCHESTRA
Studio dB Sessions: #1

Am 29. Mai 2018 startet die neue Berlin-Reihe des Andromeda Mega Express Orchestra: Im Weddinger Studio dB präsentiert die 18-köpfige Band seine aktuellen Konzertprogramme und experimentiert mit neuem musikalischen Material sowie in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Künsten.

Fans und Freunde sind herzlich eingeladen das große Ensemble in lockerer Atmosphäre zu erleben und bei seiner sukzessiven Arbeit an kommenden Alben und Projekten zu begleiten. Jeden Abend werden verschiedene Gäste aus den Bereichen Musik, Bildender Kunst, Stage- und Lichtdesign eingeladen um mit dem Andromeda Mega Express Orchestra (kurz: AMEO), an einem für Orchester außergewöhnlichen Ort, zu kooperieren.

Das Studio dB wurde als Atelier des Malers Dirk Bell gegründet und ist ein von HiFi-Enthusiasten und Eventdesignern kollektiv betriebener Raum in den Berliner Uferhallen.

Zum Auftakt der Reihe spielt AMEO ein 90-minütiges Konzert, eingebettet in großformatige Wolkenmalereien des Künstlers und Gastgebers Dirk Bell.

Anschließend wird ein von Bell und Lautsprecherdesigner Mo Stern zusammen entwickeltes Hi-End-Soundsystem mit einem DJ- und Synthesizer-Set von Grégoire Simon eingeweiht.
Alle Besucher sind eingeladen mit uns den Frühsommer-Abend bei Bier oder Brause ausklingen zu lassen. Im Anschluss fährt das AMEO auf Konzertreise nach Essen und in die Elbphilharmonie Hamburg.


Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Adresse: Uferstraße 8-11, Studio A14 Berlin


Dirk Bell:
Der 1969 in München geborene Künstler Dirk Bell lebt und arbeitet in Berlin. Nach seinem Studium an den Kunsthochschulen in Hamburg und Braunschweig hatte Bell zahlreiche Einzelausstellungen, zuletzt z.B. in New York und war in wichtigen internationalen Gruppenausstellungen vertreten.

Grégoire Simon:
Der Violinist des AMEO war Solo-Bratschist des Ensemble Intercontemporain von 2012-15. Als Teil des Duos Yes Soeur! produziert er Musik für Konzerte, Club und Zeitgenössischen Tanz. Mit seinem Projekt SUGAR baut er Brücken zwischen Popband und Kammermusikgruppe.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Studio dB

Uferstraße 8-11

Studio A14

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert