Ambient Funkstrecken-Seminar - Funken in Zeiten von 5G

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien (BAF)

Beta-Straße 5

85774 Unterföhring

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

ACHTUNG: Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmern verlegen wir den Ort der Veranstaltung. Datum und Uhrzeit bleiben.


Was kommt nach der Digitalen Dividende 1 und 2? Auf welchen Frequenzen werden wir in Zeiten von 5G zukünftig noch funken dürfen?

Der Einsatz von mehreren Funkstrecken gehört heute zum alltäglichen Ton-Handwerk am Filmset. Gleichzeitig sind jedoch mit der mittlerweile gültigen Digitalen Dividende 2 unsere nutzbaren Frequenzbereiche drastisch eingeschränkt worden. Deshalb wird es immer wichtiger, sich intensiv mit der Funktechnologie auseinanderzusetzen.

Auf dem kostenfreien Ambient Funkstrecken-Seminar zeigen wir euch wie moderne Anlagen sich mit unterschiedlichen Konzepten den aktuellen Herausforderungen stellen.

Günter Knon (Ambient) wird insbesondere auf die technischen Grundlagen der im Film- und TV-Tonbereich verwendeten Funktechnologien, deren richtigen Einsatz und mögliche Fehlerbehebungen eingehen.

Vojtech Pokorny (Audio Ltd.) wird speziell die Funklösungen von Audio Ltd. vorstellen, die im Anschluss Hands-On ausprobiert werden können.

Und Michael "Wolly" Wollmann zeigt euch Tipps und Tricks rund ums Verkabeln und Verstecken von Ansteckmikrofonen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!


FAQs

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

In der Nähe befindet sich ein Parkhaus, weitere Informationen folgen. Wenn du öffentlich anreist, kannst du ab Hauptbahnhof entweder die U6 bis Studentenstadt nehmen, danach fährt der Bus 233 bis Unterföhring, Dieselstraße, danach sind es noch 350m zu Fuß. Von Hauptbahnhof fährt auch die S8 bis Unterföhring, ab da läuft man zu Fuß (ca. 1km).

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen melde dich unter info@ambient.de


Was ist mit Verpflegung?

Darum kümmern wir uns. Wenn du spezielle Wünsche hast (z.B. Allergien, vegetarische/vegane Kost), teile uns das per info@ambient.de mit.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bayerische Akademie für Fernsehen und Digitale Medien (BAF)

Beta-Straße 5

85774 Unterföhring

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert