Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer - Autorenlesung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Der CORRECTIV Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer (Roman) - Autorenlesung mit Sascha Pranschke

Nach einer apokalyptischen Flut: Mara und Ben machen sich auf den Weg – raus aus ihrer halb versunkenen Heimatstadt, durch ein überschwemmtes Ruhrgebiet. Die Geschwister wollen einen besseren Ort zum Leben finden. Aber vorerst sind ihre Tage geprägt von der Suche nach einem trockenen Schlafplatz und der Frage, wem sie vertrauen dürfen.

Auf ihrer Odyssee durch ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist, schlagen die Antihelden dieser packenden Roadstory sich so tapfer, wie nur Verzweifelte es können.

Sascha Pranschke, geboren 1974, schreibt Romane und Erzählungen. 2017 wurde er mit dem Förderpreis des Literaturpreises Ruhr ausgezeichnet. In zahlreichen Workshops hilft er anderen, zumeist jungen Menschen, ihre Geschichten zu Papier zu bringen. Er lebt mit seiner Familie in Dortmund. [www.pranschke-schreibt.com]

In seinem neuen Roman demontiert Sascha Pranschke die literarische Heldenreise. Seine Hauptfiguren müssen erkennen, dass am Ende der Welt Moral nicht viel zählt. Doch anstatt sich desillusionieren zu lassen, fordern sie das Schicksal immer wieder aufs Neue heraus. Und konfrontieren dabei den Leser mit existenziellen Fragen: Wozu wären wir selbst bereit, wenn es ums nackte Überleben ginge? Wovon könnten wir uns trennen? Welchen Preis würden wir für unsere Freiheit zahlen?


Die Veranstaltungen im CORRECTIV Buchladen können immer auch als Livestream mitverfolgt werden. Parallel zur Veranstaltung übertragen wir die Veranstaltung auf unserem Youtube Chanel.

Eine Veranstaltung verpasst? Hier sind alle Veranstaltungen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Der CORRECTIV Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert