Altstadtführung München Spezial: Napoleon, Intrigen und ein Königspaar
Eventinformationen
Zu diesem Event
Stadtführung-Spezial Napoleon, Intrigen und ein Königspaar - max. 8 Teilnehmer
ein spannender Stadtspaziergang mit Erzählungen über die Ereignisse hinter Palastmauern.
Man schreibt das Jahr 1799 und das Volk jubelt. Der verhasste Kurfürst Karl Theodor ist tot! Freudig wird deshalb dessen Erbe der Pfälzer Kurfürst Maximilian mit seiner jungen zweiten Frau und den vier kleinen Kindern aus erster Ehe begrüßt. Doch die Zeiten sind unruhig, die französische Revolution zieht ihre Kreise, Wie der Kurfürst zum König wird, was sich vor der Krönung in der Residenz abspielt und welche Gegenleistungen Napoleon auch von der Familie erwartet, erfahren Gäste während dieses Spaziergangs.
Eine Stadtführung mit Anekdoten vom Isartor über das Platzl zur Maximilianstraße, vorbei am Nationaltheater zum Max-Josef-Platz, zur Residenz und dem Odeonsplatz, durch den Hofgarten zur Allerheiligen Hofkirche.
Teilnahme auf eigene Gefahr.
Wichtig: begleitende Kinder (bis 10 Jahre kostenlos) und Jugendliche (zwischen 11 - 16 Jahren ermäßigter Preis von Euro 9,-) bitte unbedingt per Mail über kultur-tour@online.de oder telefonisch 08031 - 2204812 vorab anmelden
Treffpunkt am Isartor