Kostenlos

ALTER.......trifft: Advertising for silver surfer? We show how to do best!

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wie kann ich online ältere Nutzer erreichen und zu meinem Online-Angebot leiten? Segmentierung, Werbemittel & Platzierung: Wir geben Tipps!

Zu diesem Event

2020 bildete die Personengruppe "50 bis 59" mit 12,7 Millionen die Altersgruppe mit den meisten Internetnutzern.

Die Anzahl der Internetnutzer im Alter von 40 bis 49 Jahren belief sich auf 10,6 Millionen. Aber nicht einmal fünf Millionen Internetnutzer in Deutschland waren im Jahr 2020 zwischen 14 und 19 Jahre alt.

Auch die höheren Altersgruppen sind online gut zu erreichen. 75 Prozent der Gruppe "70plus" sind online.

Wie kann ich diese Menschen, poteinelle Kunden und Nutzer, online erreichen?

Für wen ist der Workshop?

Für Gründer*innen aus allen Branchen, die sich für die „Silver Surfer“ interessieren, unabhängig ob sie Produkte, digitale Angebote oder Services entwickeln. Ebenso freuen wir uns auf Studierende, die sich mit dem Thema Online-Markting befassen.

Unser Experte ist Dennis Heidman, er ist Vollprofi in Sachen Onlinevermarktung und macht Euch schlau in Sachen Planungsansätze und KPIs.

Seit 1998 berät er u.a bei SinnerSchrader, Carat und Mindshare Unternehmen bei der digitalen Vermarktung ihrer Angebote.

Dennis hat für unser Thema "Wie erreiche ich eine ältere Zielgruppe online?" folgende Themenschwerpunkte auf seiner Agenda:

  1. Programmatic und data driven media
  2. Search und Social
  3. ´Werbemittelgestaltung und Auswahl
  4. Multi-Channel Approaches mit z.B. digital OOH

Im Anschluss gibt es eine F&A-Session mit Dennis und konkrete erste Empfehlungen.

Was ist der SENovation-Award?

Seit 2018 zeichnet der SENovation-Award Start-ups und Teams in der Vorgründerphase aus, die sich aktiv mit dem Thema „Alter“ beschäftigen. Hierbei ist es unerheblich, ob sie eine Lösung speziell für Senioren entwickelt haben oder auf ein generationenübergreifendes Konzept setzen.

Schirmherr des Wettbewerbs ist Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Seit Beginn haben sich über 180 Teams aus dem DACH-Raum beworben; eine Übersicht ausgewählter Startups findet Ihr hier: https://www.senovation-award.de/alumni.html

2old4what? Wir freuen uns auf Euch!

Mehr unter www.senovation-award.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert