ALPHAVILLE live // Waldbühne anders erleben, Schwarzenberg

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Waldbühne Schwarzenberg

Am Rockelmann

08340 Schwarzenberg/Erzgebirge

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

The Return of Alphaville

Das Album von Alphaville „Catching Rays On Giant“ erschien 2010 und markierte den Auftakt zu einer künstlerischen Bilanz der Band. „Ein Neustart, was die Produktionsbedingungen angeht“, sagte Marian Gold damals. Schließlich waren sie in den letzten Jahren weltweit unterwegs.

2014 konnten Alphaville mit einem gefeierten Konzert in Paris ihr 30jähriges Bandjubiläum begehen.
Ein glamouröses Spektrum von den frühen Welthits „Big In Japan“ und „Forever Young“ bis zu den nagelneuen Songs wurde den Fans geboten, die aus allen Teilen der Welt angereist waren.

Alphaville_Waldbühne_anders_erleben

Es folgten unzählige Konzerte, von Skandinavien bis Südafrika, Mexiko bis in die Mongolei.

Das Ergebnis dieser internationalen Reise hieß „Strange Attractor“. Auf dem elften Studioalbum der Band wurden die komplexen Soundwelten von Alphaville in 14 neue Songs gefasst. Mal hymnisch, mal verhalten erzählt Marian Gold, Nukleus der Band, seine eigenwilligen Geschichten. Ein authentisches Statement fernab aller Retro-Wellen.
Die erste Singleauskopplung „Heartbreak City“ landete sofort wieder in den Charts.

Nach der Teilnahme von Marian Gold an der 5. Staffel des Pro 7 -Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ arbeitet die Band am nächsten Studioalbum „Tunderbaby“, während sich das weltweite Touring fortsetzt.

Neben Auftritten in ganz Europa wird Alphaville 2019 im Rahmen der „Forever Young Tour“ auch in vielen Städten Deutschlands auftreten.


Hinweis:

Im Falle eines Ausfalls des Konzerts werden keine Reisekosten erstattet.

Die deutscheEVENT GmbH ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Die deutscheEVENT GmbH hat es lediglich übernommen, die Tickets im Auftrag des Veranstalters zu vermitteln. Bitte beachten Sie gegebenenfalls die gesonderten Hinweise für Eventreisen.

Veranstalter: LEC GmbH, Otto-Findeisen-Straße 18, 08309 Eibenstock, Deutschland

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Waldbühne Schwarzenberg

Am Rockelmann

08340 Schwarzenberg/Erzgebirge

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert