All-in für besseres Entscheiden! (Virtuelles Schnupperevent)

All-in für besseres Entscheiden! (Virtuelles Schnupperevent)

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Reflektiere & verbessere spielend mit einen ehemaligen Poker-Profi & einer Finanzpsychologin deine Entscheidungskompetenz. Kostenfrei!

Zu diesem Event

„𝐃𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞 𝐚𝐥𝐥 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐄𝐧𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧.“ (Albert Camus)

Dieses Zitat trifft den Nagel auf den Kopf, treffen wir doch täglich bis zu 20.000 Entscheidungen. Doch obwohl wir ständig entscheiden, fordern uns Entscheidungen immer wieder heraus.

Denn weder im Leben noch im Business wissen wir, was als nächstes passiert. Wir haben nie alle Informationen. Unsere Ressourcen sind begrenzt. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir Risiko eingehen aber auch Verluste aushalten können.

Den Unterschied macht: 𝐖𝐢𝐞 𝐠𝐮𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐄𝐧𝐭𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝𝐮𝐧𝐠𝐬𝐤𝐨𝐦𝐩𝐞𝐭𝐞𝐧𝐳?

Genau das trainieren professionelle Pokerspieler am Pokertisch. Im Sekundentakt! Und so ist der Pokertisch der perfekte Lernort für besseres Entscheiden!

Ein Ort, an dem du unmittelbar erleben und reflektieren kannst, wie du entscheidest. Was dir schwer fällt, was dich stresst. Vor allem aber: Wie du besser entscheiden kannst!

𝐋𝐮𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐬𝐳𝐮𝐩𝐫𝐨𝐛𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧?

Dann melde dich zum Schnupper-Event an und reise mit uns an den Pokertisch. „Uns“, das sind Birgit, Verhaltenspsychologin und Coach, und Tino, Trainer und ehemaliger Pokerprofi.

Wann? Dienstag, den 05. Juli von 20:00 bis 21:15 Uhr

Wo? Online, Zoom

Kosten? Kostenfreies Schnupperevent

Anmeldung?

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0rd-ypqz8oGtAf6eYaohCbpmR0iTLbv8lH

In diesem 75-minütigen Schnupper-Event (online) wirst du:

✔ dich und dein Entscheidungsverhalten spielend besser kennenlernen,

✔ Einblicke in den Lernraum „Poker“ erhalten,

✔ mit anderen rund um das Thema „Entscheiden“ in den Austausch kommen,

✔ 75 aufregende Minuten erfahren, in denen wir dich ins Erleben bringen

⚠️ 𝐖𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠: Keine Poker-Vorkenntnisse notwendig! Diese werden vorab via Mini-Poker-Crash-Kurs vermittelt.

𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐚𝐦 𝐏𝐨𝐤𝐞𝐫𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐛𝐞𝐢 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧

„Wir sind sehr inspiriert worden und nehmen viele Anregungen für unseren Alltag in einer VUCA Business World mit.“ Jennifer Tang I Head of Key Account Management Oncology I AstraZeneca

„Die Kombination aus Pokererlebnis und der Analogie zur Businesswelt hat das Event zu etwas Besonderem gemacht. Es hat uns die Sicht auf Risikofreudigkeit, Entschlossenheit und Gespür für den anderen erweitert.“ Magdalena Paulin I Lead Traineeprogramm I Deutsche Bahn AG

„Tino hat leidenschaftlich gezeigt, dass Poker ein spannendes Serious Game für das Erleben und Reflektieren von Entscheidungsverhalten unter Unsicherheit ist. Die Workshops waren sowohl im Präsenz- als auch Online-Format sehr inspirierend.“ Prof. Dr. Rainer Zeichhardt I Professor für Allgemeine BWL I Business School Berlin

𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭𝐞𝐧

Birgit Bruckner – Verhaltenspsychologin und Coach, die treffsicher analysiert und dir mit Witz zeigt, was du machen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Tino Engel – Trainer, Edutainer & ehemaliger Poker-Profi mit Spezialisierung auf virtuelle Teamevents & Trainings, die begeistern und verbinden

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert