98 € – 140 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

bei CIDT e.V

Isarwinkl 6, 81379 München

81379 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Nachdem im PIDT Schritt 1 Modul 7 die Wettbewerbs- und Markttrends betrachtet wurden, konzentrieren wir uns in diesem Modul auf die Digitalisierung der Kommunikation. Es werden aktuelle Entwicklungen und Innovationen vorgestellt, die unsere Kommunikationsweisen und -wege verändern. Der Workshop unterstützt die Einführung von Schritt 1 Modul 8 im Praxismodell PIDT.

Mit dem Workshop verschaffen Sie sich einen Überblick der relevanten Kommunikationskanäle und der Herausforderungen durch die Digitalisierung: Welche Auswirkungen haben zum Beispiel AR/VR, Big Data, Chat Bots, künstliche Intelligenz und Social Media Kanäle auf Kommunikation und Marketing? Wo verlaufen künftig die Grenzen zwischen PR und Marketing? Wie verändern sich die Anforderungen an Kommunikations- und Marketingverantwortliche? Welche Qualifikationen braucht es künftig?

Lernziele:

IM WORKSHOP LERNEN UND DISKUTIEREN SIE MIT UNS UND DEN ANDEREN TEILNEHMERN FOLGENDE THEMEN

  • Technologische Treiber bei Kommunikation und Marketing
  • Wie verändern sich Anforderungen und Aufgaben der Kommunikationseinheiten?
  • Welchen Beitrag leisten die Kommunikationseinheiten im Innovationsprozess?
  • Wie lassen sich Erfolge messen und dokumentieren?

Methode:

Der Workshop bietet alle Voraussetzungen für ein angenehmes Arbeitsklima und für ein individuelles Setting. Im Programm wird darauf geachtet, auf individuelle, konkrete Fragestellungen der Teilnehmer eingehen zu können. Ihr Experte vermitteln umfassendes Wissen, kombiniert mit vielen praktischen Erfahrungen, Beispielen und Übungen. Sie zeigen Tools und Hilfsmittel auf, die in den Berufsalltag zu integrieren sind.

Der CIDT Experte steht allen Teilnehmern bis ein Jahr nach dem Workshop für konkrete Rückfragen zum Praxis-Workshopinhalt und zur Umsetzung der Workshop-Inhalte in die Praxis zur Verfügung.

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an Entscheider und Verantwortliche im Bereich Unternehmensentwicklung, Strategie, Kommunikation, PR, Marketing, Digitale Transformation sowie Interne- und Veränderungskommunikation. Es sind nur Teilnehmer von Unternehmen, Kommunen oder öffentlichen Institutionen zugelassen.

Der Workshop wird durchgeführt von Dr. Hans Wilhelm Eckert.

Dr. Hans-Wilhelm Eckert entwickelt Stories für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Seit mehr als 25 Jahren berät er B2B-Unternehmen bei Kommunikations- und Marketingthemen. Der promovierte Historiker startete seine Karriere als Journalist, wechselte auf Agenturseite und kommunizierte mehr als 16 Jahre für Finanzdienstleister. Seine Schwerpunkte im PIDT sind Schritt 1 Standort- und Potenzialbestimmung und Schritt 7 Management von Innovations- und Digitalisierungsprozessen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

bei CIDT e.V

Isarwinkl 6, 81379 München

81379 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert