34,51 €

Agiles Sofa - Besser priorisieren für Product Owner

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

flowedoo GmbH

Lichtstraße 43f

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Erfahre, wie du mit einer einfachen Methode die wichtigsten Teile deines Produkts priorisierst und gleichzeitig ein gemeinsames Verständnis bei deinen Kunden erreichst.


Dein Kunde ruft an und setzt ein neues Thema plötzlich auf die höchste Priorität. Dein Team hat aber schon alle Hände voll zu tun, doch du möchtest natürlich auch deinen Kunden bedienen? Diese oder eine ähnliche Situation kennst du wahrscheinlich nur zu gut.

Wie entscheidest du nun, welches Thema zuerst bearbeitet wird? Deine Kunden sind dir wahrscheinlich keine große Hilfe – wenn du sie fragst, hat jedes einzelne Thema die oberste Priorität. Wäre es nicht schön, wenn du stichhaltig argumentieren könntest, nach welcher Reihenfolge dein Team seine Aufgaben abarbeitet?

Wie du das schaffst, erfährst du beim Agilen Sofa. Du probierst eine Priorisierungsmethode in der Gruppe aus und schaffst so den direkten Bezug zu deiner täglichen Arbeit. Durch das direkte Anwenden nimmst du neues Wissen mit, das du gleich am nächsten Tag einsetzen kannst. Bringe deine konkreten Herausforderungen mit und schöpfe aus den Erfahrungen der anderen Teilnehmenden und der Agile Coaches von flowedoo, Tim Hildebrandt und Thorsten Lausch. Darüber hinaus erhältst du einen kurzen Überblick über verschiedene Priorisierungsmethoden.

Das Agile Sofa ist ein Mini-Workshop, in dem du einen ersten Einblick in das große Thema Priorisieren bekommst. Gemeinsam beleuchten wir einige interessante Aspekte, die dir einen Vorgeschmack auf einen zweitägigen Workshop geben. Das Agile Sofa ist inhaltlich eine geschlossene Einheit und du nimmst neue Erkenntnisse daraus mit! Eine Anmeldung zu dem zweitägigen Workshop ist natürlich optional und losgelöst von der Teilnahme am Agilen Sofa.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

flowedoo GmbH

Lichtstraße 43f

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert