Kostenlos

#agile.DEV

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DB Systel GmbH

Jürgen-Ponto-Platz 1

J31 02 (Auditorium)

60329 Frankfurt

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

DB Systel lädt ein: #agile.DEV


Brainfood für Entwickler rund um die Softwareentwicklung in agilen Organisationen.

Wir laden alle Interessierten ein, sich mit uns am 30.10. ab 17 Uhr im Auditorium des Silberturm zur Softwareentwicklung in agilen Organisationen auszutauschen.

Dieses mal konnten wir Sebastian Daschner gewinnen:

Sieben Prinzipien erfolgreicher Softwareentwickler

"Wenn man als Softwareentwickler arbeitet, ist es wichtig - wie in jedem anderen Job auch-, produktiv zu sein und Dinge fertig zu bekommen. Man möchte sich auf die wertschöpfenden Aufgaben konzentrieren, seine Entwicklungsgeschwindigkeit erhöhen und sich möglichst aller mühseligen, langweiligen und immer wiederkehrenden Tätigkeiten entledigen.

Der Vortrag stellt sieben Prinzipien vor, mit denen man das Ziel erreichen kann, als Softwareentwicker effektiver und effizienter zu sein. Diese Prinzipien beinhalten Aspekte sowohl aus dem technischen Bereich, als auch aus dem Blickwinkel der Sebstorganisation.

Wir werden lernen, wie sie anzuwenden sind und wie wir das meiste aus ihnen herausholen können. Außerdem erfahren wir, warum die Erfindung der Maus ein Rückschritt für die Produktivität war und welchem Mindset wir folgen sollten.

Der Vortrag beschränkt sich nicht auf spezifische Werkzeuge oder Technologien, beinhaltet aber zahlreiche Beispiele und Erfahrungen."


Über den Sprecher:

Sebastian Daschner ist selbstständiger Java Consultant und Trainer und programmiert begeistert mit Java und Java Enterprise. Seine Kunden unterstützt er mit Workshops und Beratung in Enterprise Software-Themen. Er ist Autor des Buches ‘Architecting Modern Java EE Applications’. Sebastian nimmt am Java Community Process teil, ist in den JAX-RS, JSON-P und Config Expert Groups vertreten und entwickelt an diversen Open Source Projekten. Für seinen Beitrag in der Java Community und Java-Ökosystem wurde er mit den Titeln Java Champion, Oracle Developer Champion und JavaOne 2016 Rockstar ausgezeichnet. Sebastian spricht auf internationalen IT-Konferenzen, wie JavaLand, JavaOne oder Jfokus. Neben Java und Java EE benutzt Sebastian intensiv Linux und Container-Technologien wie Docker und Kubernetes. Er evangelisiert Java- und Programmierthemen unter https://blog.sebastian-daschner.com und auf Twitter unter @DaschnerS. Wenn er nicht gerade mit Java arbeitet, bereist er auch gerne die Welt — entweder per Flugzeug oder Motorrad.


Selbstverständlich gibt es nach einer anschließenden Diskussion auch Bier und Zeit für Networking und um sich über Ideen und Lösung rund um Softwareentwicklung im agilen Umfeld auszutauschen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DB Systel GmbH

Jürgen-Ponto-Platz 1

J31 02 (Auditorium)

60329 Frankfurt

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert