42,74 € – 106,66 €

Agile Crashkurs (Einsteiger-Workshop)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

juggleHUB Coworking

Christburger Straße 23

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

3h Abend-Crashkurs agiles Arbeiten/-Projektmanagement mit folgenden Lernzielen:

1) Verinnerliche die agilen Grundsätze

2) Überblicke 3 Projektmanagementmethoden im Vergleich

3) Erlebe agiles Projektmanagement selbst

Du hast bereits gehört, dass Unternehmen erfolgreich agil arbeiten und möchtest es auch selbst verstehen und mitreden können? Bevor Du selber damit starten kannst, hast du hierzu noch die ein oder andere Frage.

Zum Beispiel: Was ist agiles Projektmanagement genau? Wann kannst Du es nutzen? Wie kannst Du starten? Was ist ein Kanban Board? Was ist Scrum? Und was der Unterschied? Wie nutzt du Scrum und Kanban zusammen mit Design Thinking?

Kursbeschreibung:

Kurzer Vortragsteil mit anschließendem interaktiven Workshop, in dem du klassische sowie agile Projektarbeit nach Scrum und Kanban im Vergleich erlebst und dein eigenes Kanban Board startest. Der Kurs ist nach den Accelerated Learning Prinzipien aufgebaut, so dass du schon nach 3 Stunden die agile Arbeitsweise verinnerlicht hast.

Warum agiles Arbeiten?

Situationen und Anforderungen verändern sich - mittlerweile immer schneller. Es geht darum “agil” darauf zu reagieren um möglichst schnell das richtige auf dem Weg zum Ziel zu tun. Sei es im Beruf, Projekt oder in deinem Leben. Dazu gibt es einige bewährte Vorgehensweisen.

Immer mehr erfolgreiche Unternehmen stellen auf agile Arbeitsweise um und sind damit in der Entwicklung schneller als die Konkurrenz. Dafür benötigen sie Mitarbeiter mit dem richtigen Verständnis. Anspruchsvolle Mitarbeiter suchen sich schon jetzt die Unternehmen aus, welche auch agil aufgestellt sind. Sie möchten nicht mehr zurück, und “wie früher” arbeiten. Jetzt ist noch die Zeit vorne mit dabei zu sein, bald ist es zu spät.

Möchtest auch du die Methoden erleben, wie Du effektiver auf dein Ziel hinarbeiten kannst?

Lerne von und mit einem Experten von Volkswagen der die Transformation dort mitgestaltet. Erhalte einen ersten Einblick in das agiles Arbeiten, Methoden für die schnelllebige Welt.

Für wen ist der Workshop?

Für Unternehmer, Arbeitnehmer, Freelancer, Coaches und alle die ihre Projekte oder die Projekte des Kunden agil managen möchten.

Wie nutze ich agiles Arbeiten im Alltag?

Agiles Arbeiten wird vor allem von innovativen Unternehmen verwendet und zunehmend von den großen Playern adaptiert. Teammitglieder die sich auskennen steigern die Produktivität. Aber die Methoden kannst du leicht auch in Deinen Alltag integrieren - immer wenn du neue oder alte Projekte hast die du angehst: Wie entwickle ich mein Produkt? Wie schreibe ich mein Buch? etc. Mit den Erfahrungen und z.B. auch mit personal Kanban bist du in der Lage es auf jede Situation anzupassen.

Wie läuft der Workshop ab?

Dieser Kurs ist praxisorientiert, interaktiv und macht Spaß! Im Team wird ein Projekt erst klassisch, danach agil durchlaufen. Am Ende wirst Du nicht nur wissen und erlebt haben was agile Arbeitsweise bedeutet, sondern zusätzlich auch die Methode “Kanban” für dich angewendet haben - "Learning by Doing"

Die Veranstaltung wird co-modertiert und gehostet von Julia Lettinger, Expertin für Strategie und Innovation (https://julialettinger.com) und moderiert vom Gastdozenten Matthias Breuel, Scrum Product Owner bei der Volkswagen AG und Agiler Coach (https://matthiasbreuel.com).

Wenn du über zukünftige Events informiert werden möchtest, trete gerne der Berliner Design Thinking Meetup Gruppe bei: https://www.meetup.com/Design-Thinking-Crashkurse

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

juggleHUB Coworking

Christburger Straße 23

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert