76,51 €

AG City zu Besuch beim VR Business Club in Kooperation mit Microsoft Berlin...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Microsoft Berlin

Unter den Linden 17

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality Technologien finden gerade im Real Estate Bereich schon umfangreiche Anwendungsfelder. Für Architekten, Bauträger und Makler, sowie im Facility-Management, bei der Immobilienbewertung und beim Asset-Management sind immersive Technologien heute schon gewinnbringend verwendbar.

Überall wo begehbare Räume vorhanden sind gibt es wertschöpfende Einsatzmöglichkeiten. Das können auch Hotels sein, die ihre Zimmer dem potentiellen Gast mit 360° Rundblick hautnah erleben lassen oder Eventlocations, die im Vertrieb das Ambiente in verschiedenen Ausstattungen dem Kunden vorstellen. Der Einzelhandel profitiert im Zeitalter des Online Shoppings, indem er mit einer VR Attraction den Kunden zurück in den Laden lockt und Freizeiteinrichtungen können den Hype um Virtual Reality als ergänzendes Angebot für ihre Besucher nachhaltig nutzen. Das ist ein Anfang.

Doch welche Auswirkungen werden Virtual Reality, Augmented Reality, BigData und Künstliche Intelligenz auf die Immobilienwirtschaft und alle angrenzenden Bereiche in Zukunft haben? Dieser Frage gehen wir mit den Experten von Microsoft auf den Grund, beleuchten dabei konkrete Umsetzungszenarien und evaluieren die sich daraus ergebenden Chancen für das kommende Jahrzehnt.

Wie immer gibt es Demostationen und aktuelle Usecases zum Ausprobieren von Virtual Reality vor Ort. Das anschliessende Get-Together verspricht einen regen Austausch in entspannter Atmosphäre mit leckeren Köstlichkeiten.

Das Event wird im Atrium bei Microsoft in Berlin Unter den Linden, veranstaltet. Als Teilnehmer begrüßen wir Mitglieder des VR Business Clubs, Mitglieder der AG City Berlin, sowie ausgewählte Gäste aus der Immobilienwirtschaft.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Microsoft Berlin

Unter den Linden 17

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert