Kostenlos

After Work @ TOI: "Wie Unternehmen und Start-ups effizient kooperieren"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TOI Office Hamburg

Schopenstehl 15

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie identifizieren Unternehmen schnell neue Technologien, um ihre Produkte und Services weiterzuentwickeln? Ein Weg dazu sind die oftmals überraschenden Ansätze von Start-ups. Der Automobilhersteller BMW hat die Zeit für den Technologietransfer von Start-ups ins Unternehmen mit einem neuen Konzept um 20 Monate reduziert.

Im After Work Talk von Tools of Innovators stellt Gregor Gimmy von 27pilots das von ihm mitentwickelte Venture-Client-Konzept vor. Gimmy war Mitgründer und langjähriger Leiter der BMW Start-up Garage. Heute hilft er Unternehmen, das Konzept zu übernehmen. Mittlerweile wird es auch von BSH, LafargeHolzim und anderen angewandt.


ABLAUF

18:00 Uhr Get together

18:30 Uhr Keynote Gregor Gimmy, Case BMW

19:00 Uhr Diskussion und Networking bei Snacks und Getränken


Auszug aus dem Interview "Start-ups sind unverzichtbar", Harvard Business Manager

Viele Unternehmen investieren in Start-ups, um sich den Zugriff auf neue Technologien zu sichern. Sie gehen einen anderen Weg.

GIMMY Die BMW Startup Garage arbeitet ähnlich wie ein Makler. Wir sehen uns von den Zehntausenden Start-ups weltweit diejenigen an, die für uns interessant sein können, und vermitteln sie an einen unserer vielen Hundert Fachbereiche, die einen bestimmten Bedarf an innovativer Technik haben. Wir unterziehen die Start-ups dabei einer Art umfassender Due Diligence. Dazu stellen wir über die Innovationsmanager oder direkte Kontakte in den Fachbereichen die Lösung den Ingenieuren vor.

Das Produkt muss zum Beispiel für uns einen Mehrwert liefern, besser sein als unsere eigenen Lösungen und die Innovationsstrategie der BMW Group stützen. Ist das der Fall, wird das Start-up offizieller Lieferant und bekommt einen Auftrag für ein sogenanntes Proof-of-Concept-Projekt. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine lang- fristige Partnerschaft mit dem Start-up definiert. Diese Zulieferer-Kunde-Beziehung haben wir gewählt, weil uns vor allem das Tempo wichtig ist.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TOI Office Hamburg

Schopenstehl 15

20095 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Dieses Event speichern

Event gespeichert