Adventstour Stolpen (Altersgruppe 45 bis 60 Jahre)

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf startet am 01.10.2021 um 00:00 Uhr
Erinnern

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stolpen Ärztehaus - Bushaltestelle

Schützenhausstraße

01833 Stolpen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Adventstour Stolpen (Altersgruppe 45 bis 60 Jahre)

Zu diesem Event

Mit Sebastian wandern wir auf breiten und sicheren Wegen zum Schafbergblick. Hier erwartet uns eine schöne Aussicht auf die Umgebung von Stolpen. Entlang des kleinen Schlossparks geht es nun hinauf zur Burg. Dort wird Sebastian einige kleine Geschichten über die Burg erzählen. Unser Weg führt danach zur alten Stadtkirche und dem Basaltsteinbruch mit seinen markanten Säulen. Im Anschluss laufen wir über den Schlossbergweg hinunter zur Talstraße. Vorbei an der Altstädter Mühle mit dem Letschwasser geht es nun zum Stadtteil Altstadt. Hier wartet auf uns ein kleiner Brunnen, sowie die Altstädter St. Lorenz Kirche. An den Pfarrfeldern haben wir noch mal einen schönen Ausblick, bevor wir ins weihnachtlich geschmückte Stolpen zurückkehren. Nach der Tour besteht die Möglichkeit eines gemütlichen Beisammenseins in einen historischen Hof am Markt, mit Glühwein und anderen warmen Getränken.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stolpen Ärztehaus - Bushaltestelle

Schützenhausstraße

01833 Stolpen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert