149 €

ADC Teaser Seminar Sprachdesign für Marken

Bereich für Aktionen und Details

149 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
ADC Teaser Seminar Sprachdesign für Marken

Zu diesem Event

Sprachdesign ist das Äquivalent zum Corporate Design – und es wird immer wichtiger. Denn die klassischen Markenwelten werden immer kleiner – nicht zuletzt dank der wachsenden Macht der Sprachassistenten.

In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer gleicher und Looks immer austauschbarer werden, ist die grösste Chance für eine Marke herauszuragen, gemocht zu werden und letztendlich zu überzeugen, ihrer Sprache.

Und die kann man designen.

Wie, das zeigt dieses Seminar. Und zwar anhand eines konkreten Beispiels, in dem wir gemeinsam aus einer dieser Markenpositionierungen Schritt für Schritt eine brauchbare Sprach-Toolbox entwickeln, die der Marke hilft immer und überall in ihrer eigenen unverwechselbaren Art zu sprechen.

Workshop Ziele

Im Seminar bekommen die Teilnehmer*innen einen kompakten Überblick, was Sprachdesign bedeutet, warum es so wichtig ist, wie man es aufbaut und anwendet.

Key Learnings

— Hallo. Wer spricht denn da?

— Sprachdesign. Was ist denn das?

— Wie geht man da ran?

— Was wollen wir denn sagen?

— Bausteine. Was haben wir schon?

— Toolbox. Was kommt da rein?

Zielgruppe

Das Seminar ist gut für alle, die für eine Marke arbeiten und mit Sprache zu tun haben. Also für alle: Marketing- und PR-Leute, die ihre Brand besser konturieren und ihre Agenturen besser briefen wollen. Personaler, die ihre bestehenden und zukünftigen Kollegen noch mehr an die Arbeitgebermarke binden möchten. Aussen- und Kundendienst-Mitarbeiter, die geliebt werden möchten. Und Designer, die ihrer Arbeit an Markenidentitäten eine weitere Dimension hinzufügen wollen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Art Directors Club

Veranstalter von ADC Teaser Seminar Sprachdesign für Marken

Wer ist der ADC?

Der Art Directors Club versammelt über 700 der besten Köpfe aus allen Disziplinen der kreativen Kommunikation, wie beispielsweise Werbung, Design, digitale Medien, Editorial, Event, Kommunikation im Raum, Fotografie, Illustration, Szenografie, Film und Musik.

Was macht der ADC?

Unser Ziel ist herausragenden Arbeiten kreativer Kommunikation zu finden, sie auszuzeichnen und ihnen einen Bühne zu geben. Daher setzt der ADC ganzjährig Kongresse, Seminare, Insights und Nachwuchsveranstaltungen um. Dazu gehört allen voran das ADC Festival, das größte Kreativfestival im deutschsprachigen Raum.

Dieses Event speichern

Event gespeichert