ADC Seminar "Metaverse"

Aktionenbedienfeld

ADC Seminar "Metaverse"

ADC Seminar "Metaverse"

Von Art Directors Club GmbH

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Di., 1. Aug. 2023 01:00 - Mi., 2. Aug. 2023 08:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Tag 7 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Seit den 90ern gab es alle 10 Jahre einen großen Innovationssprung im Internet. Wir alle spüren, dass wir gerade wieder an so einer Schwelle stehen und Marken sind so experimentierfreudig wie schon lange nicht mehr.

Aber wo anfangen? Was ist das Metaverse überhaupt? Und warum ist es relevant für Marken? In diesem ADC Seminar beleuchten wir alle Facetten, von NFT, Web3 und dem Immersive Web. Wir helfen den Hype zu verstehen und Chancen für Marken zu identifizieren. Dafür schauen wir uns Best-Cases an und diskutieren was sie so erfolgreich macht. Außerdem lernt ihr, wie ihr selbstständig ein NFTs, POAPs und virtuelle Spaces erstellen könnt. Mit dem Wissen entwickelt ihr euer eigenes Konzept bis hin zum Prototypen.

Key Learnings

  1. Gemeinsame Metaverse Experience
  2. Was ist das Metaverse
  3. Überblick und Ausblick der Technologien
  4. Überblick erfolgreicher (Use-)Cases
  5. Eigenes NFT, POAP und virtuellen Space erstellen
  6. Konzept bis zum Prototyp entwickeln

Zielgruppe

Kreative, Berater*innen und Strateg*innen, die ihr erstes Metaverse Projekt umsetzen wollen.

Agenda

TAG 1

Start 10 Uhr

Warm up

  • Metaverse Experience
  • Impuls: Into the Metaverse
  • Q&A

Mittagspause 13-14 Uhr

Best Cases

Hands-On

  • NFT erstellen
  • POAP entwickeln
  • Kreation eines Virtual Space

Checkout 17:00

TAG 2

Start 10 Uhr

Warm up

  • Q&A
  • Metaverse-Framework
  • Ideen entwickeln

Mittagspause 13-14 Uhr

Prototyping

Support

Elevator Pitch

17.00: Ende

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
Art Directors Club GmbH

Wer ist der ADC?

Der Art Directors Club versammelt über 800 der besten Köpfe aus allen Disziplinen der kreativen Kommunikation, wie beispielsweise Werbung, Design, digitale Medien, Editorial, Event, Kommunikation im Raum, Fotografie, Illustration, Szenografie, Film und Musik.

Was macht der ADC?

Unser Ziel ist herausragenden Arbeiten kreativer Kommunikation zu finden, sie auszuzeichnen und ihnen einen Bühne zu geben. Daher setzt der ADC ganzjährig Kongresse, Seminare, Insights und Nachwuchsveranstaltungen um. Dazu gehört allen voran das ADC Festival, das größte Kreativfestival im deutschsprachigen Raum.