ADC Seminar "Customer Journey Deep Dive"

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ADC Seminar "Customer Journey Deep Dive"

Customer Journey Deep Dive

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  • 6 Stunden
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***Dieses Seminar findet für einen Tag und via Zoom statt***

Durch ständig wechselnde Kanäle und Touchpoints verändern sich die Anforderungen an Organisationen, die sich um eine enge Kund/innen-Beziehung bemühen. Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen müssen flexibel gestaltet werden und auf die Bedürfnisse der Nutzer/innen eingehen.

Wir zeigen Euch wie die Kund/innen-Perspektive als Kreativ-Booster genutzt werden kann. In unserem Tagesworkshop „Customer Journey Deep Dive“ vermitteln wir das Handwerkszeug um die Beziehung zu den Nutzenden im Alltag auf ein neues Niveau zu heben. Außerdem helfen wir Euch ungenutzte Potenziale in der Customer Journey zu entdecken, um daraus neue Kampagnenmaßnahmen und Dienstleistungen zu entwickeln.

Key Learnings

Persona-Entwicklung mal anders

Wie können Starterkit-Memes bei der Kund/innen-Zentrierung helfen?

User Journey Mapping

Wie entwickelt sich die Kund/innen-Beziehung entlang der verschiedenen Kanäle und Touchpoints auf der Customer Journey?

Geschäftspotenziale entdecken

Welche Produkte und Services können auf diesem Weg der Nutzenden Probleme lösen?

Ideenentwicklung für agiles Marketing

Wie sprechen wir zu den Kund/innen an welchem Punkt?

Flexible Leitidee

Wie muss meine Idee gebaut sein, um auf der Customer Journey konsistent zu bleiben?

Übertrag

Wie schaffen wir es, dieses Vorgehen in unseren Arbeitsalltag zu implementieren?

Zielgruppe

Für alle, die das Gefühl haben bei ihrer Kund/innen -Beziehung und der Ausrichtung ihrer Kampagnen und Produkte im Trüben zu fischen. Das ADC Seminar „Customer Journey Deep Dive“ richtet sich an alle, die Erlebnisse für Nutzer*innen und Kund*innen konzipieren und versteckte Potenzial in ihrer Kundenbeziehung entdecken und mit kreativen Lösungen beantworten wollen. Vom Junior Creative Director über Customer Service bis zum Marketingmanager werden für jede/n neue Impulse und Methodiken vermittelt.