93 € – 497 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stuttgart

Schloßplatz 4

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

ADC DESIGN EXPERIENCE DESIGN DISRUPTS ... DESIGN.

„Design disrupts..“ – dies gilt für Organisationen, Wirtschaft, Kultur und Kreativität.

Doch wer treibt Innovationen wirklich – der Ingenieur oder der Designer? Wieso haben andere Länder Apple, Dyson oder Tesla und wir in Deutschland nur Patente? Warum ist Design heute so bahnbrechend wichtig, dass selbst Netflix eine Serie darüber macht? Und ist der Designbegriff, wie wir ihn kennen, heute überhaupt noch gültig?

Deutschland gilt als kreations- und veränderungsfeindlich – doch woran liegt das? Wen müssen wir uns als Vorbild nehmen? Und wie kann die disruptive Kraft von Design schließlich ganze Marken, Nationen und Prozesse verändern? Design Thinking ist aktueller denn je, doch bei der Entwicklung von Produkten spielen Kreative nach wie vor eine zu geringe Rolle. Ein Prioritätsproblem?

Design ist nicht, was hierzulande immer noch in den Köpfen vorherrscht: Design ist weder reine Formgebung, noch geht es um „Aufhübschen“. Design ist Sinn- und Ideengebung. Daher fordern wir ein Umdenken: im Kopf, der Gesellschaft und der Wirtschaft sowie ein „neues“ Designverständnis, als Deutschlands vielleicht letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten.

Disruptive Impulse und Antworten liefern wir auf der ADC Design Experience im neuen Schloss in Stuttgart am 5. Oktober 2017. Führende Designer und Kenner der Branche rütteln auf dem Kongress mit ihren Visionen und Denkanstößen auf. Praxis und Coaching gibt es am Folgetag, dem 6. Oktober 2017 Tag mit interaktiven Workshops.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Häufig gestellte Fragen

Sind Rückerstattungen möglich?
Nein, eine Stornierung des Tickets ist ausgeschlossen. Aber die Tickets sind übertragbar.

Ist es ein Problem, wenn der Name auf dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?
Das ist kein Problem, da die Tickets übertragbar sind.

Muss ich das Ticket mitbringen?
Bitte bringe dein Ticket ausgedruckt mit oder zeige uns das Bestätigungs-PDF, das wir dir per Mail zugeschickt haben, auf dem Handy.

Muss ich mich am Einlass ausweisen?
Wenn du ein ermäßigtes Ticket hast, bringe bitte den entsprechenden Nachweis mit (z. B. aktuellen Schüler-/Studentenausweis). Sonst ist kein Ausweis nötig.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?
Einfach eine Mail schreiben an: ticket@adc.de.


Rechtliches

Der Art Directors Club für Deutschland e. V. behält sich den Rücktritt vom Vertrag für den Fall vor, dass die Veranstaltung aufgrund von Streik, höherer Gewalt, Terror oder Terrorgefahr abgesagt werden muss. Es gelten zudem die Nutzungsbedingungen von Eventbrite.

Auf der ADC Digital Experience werden Bild- und Tonaufnahmen für Kommunikationsmaßnahmen erstellt und veröffentlicht.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stuttgart

Schloßplatz 4

70173 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert