60 €

Activate your senses I Methodenworkshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Aufstellungsworkshop

Zu diesem Event

Systemische Aufstellungen können helfen, festgefahrene und dysfunktionale Strukturen sicht- und spürbar zu machen und sie können Wege aufzeigen, wie sich diese Strukturen verändern oder auflösen lassen. Frischluft und der Hive zusammen schaffen mit dieser Methode einen Raum für Intuition, Perspektivwechsel und Veränderung.

Ziel des Workshops ist mittels einfacher Methodenelemente, das Verständnis und den Wert intuitiven Wissens und unserer Körperintelligenz zu stärken und nutzbar zu machen.

Unsere Aufgaben und Entscheidungssituationen sind immer weniger vorhersehbar und gekennzeichnet von vielen Abhängigkeiten. Zudem sind wir in immer kürzeren Abständen damit konfrontiert. Eine perfekte Lösung gibt es, wenn überhaupt, nur für den Moment, denn kaum haben wir uns arrangiert, sind einen Schritt gegangen und haben mehr Informationen erlangt, stehen wir am nächsten Entscheidungspunkt ohne zuverlässige Information über die Zukunft.

Recherche, Abstimmungen und Expertengespräche helfen, gehen jedoch auf Kosten unserer knappsten Ressource: der Zeit. Und zur Belohnung bleiben wir auf unserer Anspannung sitzen: war das jetzt richtig? Hoffentlich geht nichts schief?

Wie entspannen wir in solchen Situationen? Wie können wir die bestmögliche Entscheidung treffen oder uns ihr möglichst einfach annähern, ohne aufwändigen Koordinations- und Abstimmungsaufwand? Und vor allem, wie gehen wir mit einem guten „Gefühl“ aus der Aufgabe und in die nächste Entscheidungssituation?

Die Antwort steckt bereits in der Frage: Wir brauchen mehr Gefühl und Gespür in unserem täglichen Handeln! Wir müssen lernen die Daten und Informationen, welche unsere Gefühle uns geben, besser nutzbar zu machen. Wenn wir den Zugang finden, trainieren und kontinuierlich abrufen können, haben wir eine optimale Bereicherung für integrierte Wohlfühlentscheidungen.

Workshopinhalte:

- Rationales versus somatisch-intuitives Handeln

- wie funktioniert das und wann macht welches Handeln Sinn?

- Kennenlernen und Training einfach anwendbarer, somatisch-intuitiver Einzel-Methoden und Ansätze

- angelehnt an Zürcher Ressourcenmodell, Hypnosystemisches und Körperorientiertes Coaching, Achtsamkeitspraxis

- Kennenlernen und Erleben einer somatisch-intuitiven Gruppenmethode anhand mitgebrachter Anliegen

- angelehnt an systemische Strukturaufstellungen

- Reflektion und Austausch

Für Fortgeschrittene empfehlen wir den Besuch unserer Aufstellungsworkshops (https://www.frischluft-beratung.de/termine-und-buchungen)

Wolfgang von Reiche und Steffen Gerber sind Mitgründer des von brand eins und Statista mehrfach ausgezeichneten Beraterkollektivs Frischluft Beratung. Coaching. Retreats (www.frischluft-beratung.de).

Teilnehmerstimmen:

"Dein Gespür für Feinheiten in Verbindung mit dem Wesentlichen ist wirklich außergewöhnlich und habe ich so bislang noch nicht erlebt. Daher vielen Dank. Die heutige Aufstellung wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben."

- Desiree Kraska, Executive Director, FMT International

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert