Kostenlos

Acoustic Session with Riley Pearce

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Saltwater Shop

Clemens-Schultz-Straße 70

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Acoustic Session with Riley Pearce

Programm:
18.00 Uhr - Einlass & Get2Gether
19.00 Uhr - Start Konzert
20.00 Uhr - Q&A

Am 1. August legt der australische Musiker Riley Pearce auf seiner Europa Tournee einen Stopp ein und beehrt unseren Saltwater Shop mit wunderschöner, melodischer Alternative-Folk-Musik, die nicht nur unter Liebhabern des Genres bekannt ist, sondern auch schon den Weg in amerikanische Netflix-Serien wie „Shadow Hunters“ und „Shameless“ gefunden haben.

Während er seinen großen Musik-Idolen im Fernsehen nacheiferte, spiegelte er die Schlag-Bewegung des Gitarre Spielens und lernte so unterbewusst mit der linken Hand zu spielen - obwohl er eigentlich Rechtshänder ist. Mit seiner Single „Brave“ schaffte er den internationalen Durchbruch, der mit 10 Millionen Klicks auf Spotify belohnt wurde.

Seine Musik ist ein Mix aus tiefgründigem Songwriting und chilligen beach-vibes. Genau das ist sein Geheimrezept und macht seine Folk-Musik auch für andere Genre-Liebhaber interessant. Riley hat bereits bekannte Künstler wie LifeHouse, Lord Huron, Tash Sultana, Lucy Rose und Kim Churchill als Support-Act begleitet und gewann den Preis für den WA Folk Music Song des Jahres 2017.

Wir freuen uns, dass uns Riley im Saltwater Shop besucht.

Medienpartner:

FKP Scorpio

kulturnews, MusikBlog.de, The-Pick.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Saltwater Shop

Clemens-Schultz-Straße 70

20359 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert