Achtsamkeit in digitalen Zeiten - Lesung und Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Coworking Toddler

Greifenhagener Str. 48

10437 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir freuen uns sehr, dass wir Lilian Güntsche, Autorin und Gründerin von „The Dignified Self“ für eine Lesung und
Workshop zum Thema „Achtsamkeit in digitalen Zeiten“ gewinnen konnten!

Die Veranstaltung findet am 28.06.2017 in der Zeit von 10:00 – ca. 11:30 im Coworking Toddler, Greifenhagener Str. 48, 10437 Berlin statt.

Programm:

1. Vom Smartphone zurück zum Moleskine- Einleitung. Warum schreibt eine Digitalberaterin ein Buch über Achtsamkeit? Wie alles begann.

2. Ab jetzt immer im Jetzt! - Achtsamkeit was heißt das eigentlich? Und warum ist es so wichtig geworden?

3. "Von mind full zu mindful" oder auch "von Always-On zu Always-Omm" - wie gelange ich zu mehr Fokus im Zeitalter der Ablenkung?

4. Die 7 Ebenen der Achtsamkeit - Warum Achtsamkeit weit mehr ist als nur Yoga und Meditation und wie ich meine persönliche Rezeptur finden kann.

5. AiA-Modell: Achtsamkeit im Alltag - Auszug aus dem Umgang mit digitalen Medien (Tipps und Tricks)

6. Exkurs & Open Discussion: Mindful Education - Exklusives Special für den "Mom on the job" Teilnehmerkreis - wie kann ich Achtsamkeit mit Kindern üben? Und was kann ich von ihnen lernen?
Weitere Infos findet ihr hier:

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Coworking Toddler

Greifenhagener Str. 48

10437 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert