Kostenlos

Abends im G-INNO (#3)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

G-INNO Management GmbH

Eberhardstraße 35

Zufahrt über die Fabrikstraße / Zugang über den Eingang der WMF BKK

73312 Geislingen an der Steige

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Disruption von Geschäftsmodellen durch Digitalisierung

Über Jahrzehnte gewachsene und hochprofitable Geschäftsmodelle wurden und werden durch die Digitalisierung drastisch verändert und teilweise komplett ersetzt. Es findet eine sogenannte Disruption statt.Dabei gilt es zu diskutieren: Was sind solche digitalen Disruptionen und wie werden diese ausgelöst? Wie können Unternehmen darauf reagieren bzw. ideal agieren, um nicht „Opfer“ sondern Gewinner des digitalen Darwinismus zu sein?

Prof. Dr. Stefan Detscher ist Professor im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten digitale Geschäftsmodelle und digitales Marketing und ist Leiter des berufsbegleitenden MBA- & Studienprogramms Digital Management & Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (www.hfwu.de/dmx). Nach Beratungstätigkeit bei A.T. Kearney und Roland Berger hat er drei Digitalunternehmen in leitender Funktion aufgebaut, zuletzt die RegioHelden GmbH in Stuttgart, welche er erfolgreich an die M-DAX notierte STRÖER-Gruppe veräußert hat.

Prof. Dr. Stefan Detscher ist als Investor & Beirat in Start-Ups aktiv (tado° GmbH + MarktGiganten GmbH in München und ISYfyd GmbH + merolt GmbH in Berlin) sowie als Advisor für digitale Geschäftsentwicklung tätig. Des Weiteren organisiert er den ENTREPRENEURIAL MARKETING & SALES SUMMIT an der HfWU.

Für das leibliche Wohl wird im Rahmen der Veranstaltung gesorgt. Um eine bessere Planung zu ermöglichen würden wir uns jedoch über eine Anmeldung über Evenbrite sehr freuen. Die Notwendigkeit das Ticket zu zeigen besteht nicht.

Anfahrt:
Google Maps: "G-INNO"
Über die Fabrikstraße kommend zur Eberhardstraße 35.

Zugang:
Der Zugang erfolgt über den Eingang der WMF BKK. Um zu den Räumen zu gelangen muss zunächst die Klingel am Briefkasten des G-INNO betätigt werden. Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung wird gegen 18:30 Uhr sein.

Viele Grüße,
Daniel Hammer (G-INNO Management GmbH)
Hedwig Huster (CONTACT-AS e.V.)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

G-INNO Management GmbH

Eberhardstraße 35

Zufahrt über die Fabrikstraße / Zugang über den Eingang der WMF BKK

73312 Geislingen an der Steige

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert