Ausverkauft

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Peak Performance General Store München

Färbergraben 11

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

A Skier knows – Die Backcountry Schulung 3.0


Frau Holle hat den Winter endlich starten lassen, die ersten Skitage sind abgehakt und du bist heiß auf mehr! Doch wie steht’s bei schlechtem Wetter? Bist du gerüstet, Dich dem totalen White-out zu stellen? Was tun, wenn Du Dir bei deiner Aufstiegsroute nicht mehr sicher bist?

Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam mit unserem Local Peak Performance Friend und staatl. geprüftem Ski- und Bergführer Andi Thomann klären. Dazu laden wir Dich und alle ambitionierten Freerider, Tourengeher und Geländeliebhaber ein, Euch den sensiblen Umgang mit Orientierungshilfen wie Kartenmaterial, Kompass und GPS näherzubringen, damit der Spaß und Reiz an der wohl genialsten Form des Niederschlags ‚Schnee‘ auch in unverhofft anspruchsvollen Situationen erhalten bleibt und gegebenenfalls sogar noch größer wird!

Andi ist nicht nur staatl. geprüfter Berg- und Skiführer, sondern auch Dozent der TU München und Ausbilder des VDBS (Verband deutscher Berg- und Skiführer). Wenn Dir einer dieses Thema detailliert erklären kann, dann er!

Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Abend!

Dein Peak Performance Safety Team München

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Peak Performance General Store München

Färbergraben 11

80331 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert