Kostenlos

90MIN.digital s01e02 "Killt Amazon die Innenstadt?"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

innogy Tower Dortmund

Freistuhl 7

44137 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

90 Minuten lang geht es um digitale Themen. Im ersten Block stellt Axel Kopp die heißesten Hypes aus dem Internet vor, im zweiten Teil führt Achim Hepp ein Fachgespräch mit zwei Experten zu diesem Thema.

Dieses Mal beschäftigen wir uns damit, ob der lokale Handel mit dem Onlinehandel kann oder ob sie sich gegenseitig ausschließen. Killen am Ende Amazon und Co. unsere Innenstädte? Oder müssen lokale Händler sich einfach verändern und beispielsweise zu Showrooms von Onlinehändlern werden?

Diesmal als Experten dabei:

Patrick Voss von der IHK zu Dortmund und dort für Einzelhandel, Dienstleistungen und Stadtentwicklung zuständig.

Patrick Bittner, Geschäftsführer der Bittner Bauelemente GmbH. Unter der Marke Bauelemente123.de verkauft das Unternehmen bereits erfolgreich Türen und Fenster online und ist in den letzten Vorbereitungen für einen eigenen Webshop.

Die Veranstaltung findet im innogy Tower Dortmund statt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Genetzwerkt wird in der Nachspielzeit.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

innogy Tower Dortmund

Freistuhl 7

44137 Dortmund

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert