9. Ungarischer Filmtag Tresor/Trezor

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Einstein Kultur

Einsteinstraße 42

81675 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Tresor (Trezor)

Zu diesem Event

Das Generalkonsulat von Ungarn veranstaltet dieses Jahr schon zum 9. Mal den Ungarischen Filmtag. Im Einstein Kultur wird einen historischen Thriller "Tresor" und eine romantische Komödie "Geöffnet" ausgestrahlt.

Der historische Thriller „Tresor“ ist von wahren Begebenheiten inspiriert, der Film spielt im November 1956, wenige Tage nach der Niederschlagung des Freiheitskampfes.

Die Tresorschlüssel des Innenministeriums sind im Sturm der Revolution 1956 verschwunden. Um den unknackbaren Tresor öffnen zu können, bringt die Polizei einen Ex-Bankräuber aus dem Knast heraus. Der Häftling findet aber etwas ganz Anderes hinter der Tresortür, als er gedacht hat. Von da an fängt ein wechselhaftes, abenteuerliches Spiel an, in dem niemand derjenige ist, für den er gehalten wird.

Der Film wird mit Originalton in ungarischer Sprache mit englischem Untertitel ausgestrahlt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Einstein Kultur

Einsteinstraße 42

81675 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert