9. Ungarischer Filmtag Geöffnet/Nyitva

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Einstein Kultur

Einsteinstraße 42

81675 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Geöffnet (Nyitva)

Zu diesem Event

Das Generalkonsulat von Ungarn veranstaltet dieses Jahr schon zum 9. Mal den Ungarischen Filmtag. Im Einstein Kultur wird einen historischen Thriller "Tresor" und eine romantische Komödie "Geöffnet" ausgestrahlt.

Die Komödie erzählt über ein Ehepaar, die seit langen Jahren in einer ermüdeten Beziehung leben. Um den unvermeidbaren Seitensprünge auszuweichen, öffnen sie ihre Beziehung für sexuellen Abenteuer. Dies erweist sich aber für viel schwerer als gedacht: sie sind für die Auswirkungen neu gebotener Gelegenheiten weder körperlich noch seelisch vorbereitet.

Der Film versucht mit ungeschminkter Ehrlichkeit und herbem Humor die Stolpersteine der Partnerschaften zu entdecken. Das alles tut er aus weiblicher Sicht: er geht auf die gesellschaftlichen Konventionen um die weibliche Sexualität ein und hält damit den Spiegel dem diesbezüglichen Doppelstandard vor.

Der Film wird mit Originalton in ungarischer Sprache mit englischem Untertitel ausgestrahlt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Einstein Kultur

Einsteinstraße 42

81675 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert