8 € – 15 €

9. FliptheFlop Night Dresden

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

The Student Hotel Dresden

Prager Str.13

01069 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

9. FliptheFlop Night Dresden - Vom K.O. zum IPO

Gründernest lädt wieder zur größten Netzwerkveranstaltung der Startupszene in Dresden ein. Gründer, Startups, Unternehmer und alle anderen, die vom Austausch profitieren wollen, sind herzlich eingeladen.

Es werden 2 Speaker auf der Bühne ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. In den Pausen und auch danach habt ihr viel Zeit für Gespräche mit den Speakern, Teilnehmern und Ausstellern.

Speaker Nr. 1

Anne Koark ist gebürtige Engländerin und kam 1985 nach ihrem Studienabschluss in Germanistik und Italienisch nach Deutschland. Hier arbeitete sie zuerst bei einem Patentanwalt und wechselte 1989 die Branche und betreute bundesweit einige internationale Unternehmen in deren Aufbauphase. Später gründete sie mit einer Geschäftspartnerin ihr Unternehmen „Trust in Business“ und gewann mit ihrer Idee 2001 den „Breakeven Award“ wodurch die nationalen und internationalen Medien und die Presse über ihr Unternehmen berichteten. Nur 2 Jahre später scheiterte sie und musste für ihre Einzelfirma und auch privat Insolvenz anmelden. Anstatt am Boden liegend aufzugeben, stand Anne Koark wieder auf machte ihre Insolvenz zu einem Projekt - ihrem Projekt. Sie machte es sich zum Ziel, die Insolvenz im deutschsprachigen Raum gesellschaftsfähig zu machen und tritt seitdem für die Kultur des Scheiterns in Deutschland ein.

Speaker Nr. 2

Mike Fischer, wohnhaft in Gera, ist Multiunternehmer. Der gelernte Elektriker gründete zur Wendezeit eine Fahrschule mit nur 1000 Mark Startkapital und einem Trabant als Fahrschulauto. Später folgten dann ein Friseurgeschäft und ein Pizzalieferdienst mit welchem er mehr als 120.000 Pizzen im Jahr verkauft. Doch auch bei ihm lief nicht immer alles glatt: durch eine Krankheit fiel er 9 Monate aus. Als er nach dieser langen Auszeit wieder in seine Firmen kam, merkte er, dass auch ohne ihn alles funktionierte und die Firmen liefen. Seine Schlussfolgerung daraus war, dass der Chef überflüssig ist, wenn die Mitarbeiter genügend Freiraum haben. Über seinem Erfolg steht eine ganz einfache Formel: „Erfolg hat, wer Regeln bricht.“

Moderation

Juliane Bauermeister, wohnhaft in Berlin, stand 2007 das erste Mal als Volontärin bei Hitradio RTL vor dem Mikro. Vor die Kamera zog es sie erstmalig für ein News-Format der Dresdner Morgenpost und seit 2017 ist die charmante Dresdnerin in Live-Sendungen bei BILD-TV zu sehen.

Warum FliptheFlop Night Dresden

Die Idee hinter dem organisierten Event: Das Scheitern soll gesellschaftlich, politisch und persönlich entstigmatisiert werden. Bekanntlich lernt man nämlich aus einem Fehltritt mehr als aus jeder Erfolgsgeschichte. Aus diesem Grund feiern wir das Scheitern!

Alles bleibt anders...

Da aber noch viele andere Themen wichtig und interessant sind, möchten wir in Zukunft auch diesen Themen einen Platz geben. Daher wird sich ab sofort immer noch ein weiteres Thema am Abend Gehör verschaffen.

Welches - seit gespannt

Im Herzen von Dresden mit coolen Leuten, Spaß und guter Musik

Wir werden diesmal im Zentrum von Dresden feiern. Das Studenthotel Dresden empfängt uns. Auch gibt es wieder zahlreiche Startups, die sich präsentieren werden und Unternehmen, die Sachsen als Gründerstandort voranbringen wollen.

Ein DJ wird in den Pausen die Musik aufdrehen und zahlreiche Bars werden für eine Abkühlung sorgen.


Was muss ich sonst noch wissen?

Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen:

Einlass: 18:30 Uhr

Start: 19:15 Uhr

Speaker 1: 19:30 bis 20:00 Uhr

Pause: bis 20:20 Uhr

Speaker 2: 20:20 bis 21:00 Uhr

Danach Ausklang mit DJ

Ticketarten

Die Tickets sind wieder in folgende Kategorien unterteilt, damit du zeigen kannst, was du bist, nach was du suchst oder auch geben kannst:

- Gründer

- Unternehmer

- Gast

- Investor

- Institution

- Finanzmittel

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

The Student Hotel Dresden

Prager Str.13

01069 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert