Verkauf beendet

8-Wochen-Intensivkurs: Empathie als Schlüssel für persönliches Wachstum

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Aquariana Praxis- und Seminarzentrum

Am Tempelhofer Berg 7D

10965 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Empathie als Schlüssel ist ein Intensivkurs für Menschen, die sich persönlich weiter entwickeln und mehr (Selbst-)Empathie, Verständnis und Harmonie in ihr Leben und in die Welt bringen möchten.

Die Teilnehmenden lernen einen neuen Zugang zu sich selbst und anderen Menschen kennen. Durch tiefe Selbsteinfühlung gelingt es, innere Klarheit zu finden, Lebensthemen tief zu verstehen und mit Herausforderungen Frieden zu finden.

Zentrale Themen des Kurses sind:
Selbstempathie und Empathie für andere, emotionale Auslöser, Angst, Wut & Trauer, Glaubenssätze, Dialog und Wertschätzung, Herzverbindung, Präsenz und Achtsamkeit, wertfreies Wahrnehmen, Feiern und Bedauern.

Ziele:
+ Wir können unsere Gefühle auf ganz neue Weise annehmen und uns mit ihrer Power verbinden.
+ Wir vertiefen das Zuhören und die eigene Präsenz, ganz beim anderen zu sein.
+ Wir verbinden uns mit unseren Bedürfnissen und dem Potential, was in uns steckt.
+ Wir verleihen unserer inneren Wahrheit Ausdruck und werden dadurch authentischer und wirksamer.
+ Wir nutzen Wege, unsere Beziehungen zu anderen klarer und auf Augenhöhe zu gestalten.
+ Wir können uns wieder dem Fluss des Lebens anvertrauen und gehen unseren Weg somit leichter.
+ Wir erkennen das heilsame Potential, welches die Empathie für uns alle bereithält.

Basis unserer Arbeit ist die Empathie inspiriert durch die Gewaltfreie Kommunikation. Mit abwechslungsreichen Methoden in Einzel- wie in Gruppenarbeit üben wir uns anhand von Situationen aus dem Alltag in Präsenz und dem urteilsfreiem Zuhören. Es begleiten uns die Herzmeditation, Methoden aus der Integralen Lebenspraxis, Arbeit mit Glaubenssätzen, Strukturaufstellungen sowie kraftvolle, energiereiche Übungen aus der Körper- und Gefühlsarbeit. Das indianische Council nutzen wir als eine Möglichkeit, uns miteinander im Kreis zu verbinden.

Zeit: Montags 18:00 – 20:00 Uhr
Termine (14tägig): 11.09., 25.09., 09.10., 23.10., 06.11., 20.11., 04.12., 11.12.2017
Ort: Aquariana Seminarzentrum, Am Tempelhofer Berg 7D, 10965 Berlin-Kreuzberg
Investition: 240€ für 8 Abende, Frühbucher bis 28.08. zahlen nur 200€

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Aquariana Praxis- und Seminarzentrum

Am Tempelhofer Berg 7D

10965 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert