8. Ländle-CCC: Bullshit-Busters, Irrtums-Entdeckungsreise und Diskussion

Aktionenbedienfeld

8. Ländle-CCC: Bullshit-Busters, Irrtums-Entdeckungsreise und Diskussion

Von Identitäter / Johannes Angerer

Datum und Uhrzeit

Mi. 17. Jan. 2018 18:30 - 20:00 CET

Veranstaltungsort

Arbeiterkammer Vorarlberg

Widnau 2 6800 Feldkirch Austria

Beschreibung

Irrtums-Entdeckungsreise
"Bullshit Busters: Hinterfragen wagen"

Unser Unterbewußtes kennt kein Nein? Falsch! Diese und viele andere weit verbreitete Fehlannahmen entlarvte Bullshit-Buster Axel Ebert bei seinen Recherchen zum Buch "Bullshit Busters".

Diskussion „Bullshit persönlich:
Wie viel Täter und Opfer sind wir selbst?"

Reden wir darüber: Wie viel vom einmal Gelernten stimmt heute noch? Wie entlarvt man den eigenen Bullshit? Wo ist Bullshit lustig, wo wird er gefährlich? …



Inuit kennen über 100 Wörter für Schnee doch unser Unbewusstes kennt kein „Nein“. Solche scheinbar wissenschaftlichen Erkenntnisse taugen Zuhörern und stärken deshalb die damit verbundenen Appelle: „Liebe Leute, weil das so ist, tut dies und jenes …“

Doch was ist wirklich dran, an diesen Geschichten, die wohl manche schon selbst als Munition für den eigenen Standpunkt genutzt haben? Kritisch geprüft haben das Axel Ebert, Gründer von Identitäter und wortwelt, und Christoph Wirl, Herausgeber des Magazins Training. Die erhellenden Ergebnisse haben sie im Buch „Bullshit Busters“ auf den Punkt gebracht.

Axel präsentiert Bullshit MustersAm 17. Jänner nimmt uns Axel auf eine humorvolle Irrtums-Entdeckungsreise mit und entlarvt mit uns die wichtigsten Mythen in Training, HR und Kommunikation. Danach freuen wir uns auf eine spannende Diskussion mit Euch "Bullshit persönlich: Wie viel Täter und Opfer sind wir selbst?"

Unser Gastgeber ist diesmal die Arbeiterkammer Vorarlberg. Herzlichen Dank an das AK-Bildungsreferat.

Zum Schluss noch eine wichtige Bitte: Wer sich angemeldet hat und doch nicht kommen kann: Bitte storniert Euer Ticket und gebt Euren Platz so für andere frei. Danke!

Ach ja … Inuit-Schneewörter und die Nein-Blindheit des Unterbewussten sind leider Mythen.

Veranstaltet von

Seit 2004 leben wir als Österreichs erste Employer Branding Agentur in Dornbirn, Salzburg und Wien. Was wir tun? Know- und Do-how aus Kommunikation und Unternehmensentwicklung verbinden. Woran wir wirklich glauben: Menschen schärfen Marken. 

Mehr: www.identitaeter.at

Verkauf beendet