7. LändleCCC: Bye, bye Management?

7. LändleCCC: Bye, bye Management?

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

FH Vorarlberg

6850 Dornbirn

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung

Egal ob Employer- oder internal Branding: In den allermeisten Projekten von Identitäter arbeiten wir auch an der Unternehmenskultur unserer Kunden. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass beim nächsten CCC im Ländle ein praxisgeeichter Kultur-Pionier über seine Erfahrungen berichten wird: Markus Stelzmann, Regisseur von TELE.

Markus StelzmannBye, bye Management

Ein Bericht aus 4 Jahren auf dem manchmal holprigen Weg zur sich selbst steuernden Organisation

2013 hat sich das Wiener Unternehmen Tele von der Hierarchie verabschiedet. Radikal, denn seither gibt es dort keine Manager mehr. Jeder Einzelne ist in dieser Firma dafür verantwortlich, dass etwas passiert, dass aus Ideen sinnvolle Dinge werden und am Schluss auch die Kassa stimmt. „Unsere über 80 Leute sind permanent lernende Unternehmerinnen und Unternehmer, die volle Transparenz über die Firma haben und ganzheitlich denken. Und auch den Ergebnisdruck spüren“, sagt Markus Stelzmann. Sein Fazit: Unser Modell der Organisation funktioniert und ist tragfähig. Beim 7. Ländle CCC an der FH Vorarlberg berichtet er über die Höhen und Tiefen, die das TELE-Team auf diesem Weg erlebt hat und permanent erlebt.

Nach seinem Vortrag diskutieren wir zusammen mit Markus Stelzmann, Dr. Marianne Grobner und Prof. (FH) Dr. Falko Wilms, was andere Unternehmen aus seinen Erfahrungen lernen können.

Diesen CCC veranstalten wir in Kooperation mit dem Fachbereich Wirtschaft der FH Vorarlberg.