7. Chinesisches Filmfest München: Elder Sister 细姊

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Carl-Amery-Saal, Gasteig München

Rosenheimer Straße 5

81667 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Kinofilme aus dem Reich der Mitte im Gasteig vom 29.09. bis 05.10.2019

Mehr Informationen unter chinesischesfilmfest.de

--

Elder Sister

China 2017, 96 Minuten, Regie: Long ZHENG, Genre: Dokumentation

Sprache: Chinesisch
Untertitel: Englisch

Altersfreigabe: ab 12

Schon als kleines Kind wusste ich, dass ich eine ältere Schwester in einem anderen Dorf in der Nähe hatte. Natürlich war ich sehr überrascht, dass sie nicht bei uns gelebt hat. Meine Eltern sagten mir:„Dies ist wegen der Ein-Kind-Politik”. Mit der Zeit lernte ich, was diese Politik bedeutete: als ungeplantes Kind hätte ich nicht auf diese Welt kommen können, wenn meine zweite ältere Schwester nicht adoptiert worden wäre.

Im Jahr 2016 hat China seine Kinderpolitik vollständig liberalisiert, sodass meine ältere Schwester glücklich darauf warten konnte, dass ihr zweites Kind auf diese Welt kommt. Ich nutzte diese kostbare Periode, nahm die Kamera und filmte das Leben meiner Schwester und ihre wunderbare Schwangerschaft. Ich macht mich auch auf die Suche nach Familienmitgliedern, um sie zum Thema Adoption meiner Schwester zu befragen. Zusammen mit der lebendigen Erzählung ihrer Kindheit und ihrer Interaktion mit der Welt um sie herum wird der Film zu einem sehr interessanten Porträt einer Frau mit vielen Identitäten: sie ist gleichzeitig Mutter, Tochter, Frau, Schwester, Lehrerin…


--

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • S-Bahn bis Haltestelle Rosenheimer Platz

  • Tram 17 bis Haltestelle Am Gasteig

  • Tram 15/25 bis Haltestelle Rosenheimer Platz

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an das Konfuzius-Institut München e.V. (info@konfuzius-muenchen.de).

Sind Rückerstattungen möglich?

Die Rückgabe von Tickets ist ausgeschlossen.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie können das Ticket auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet vorzeigen.

Ist mein mein Ticket übertragbar?

Ja, das Ticket ist übertragbar.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Carl-Amery-Saal, Gasteig München

Rosenheimer Straße 5

81667 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert