843,65 € – 2.033,65 €

Mehrere Termine

5-Tage Intensivkurs: Social Media Marketing - Strategie & Nutzen für Firmen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ecomex Karriere- und Gründerzentrum

Bismarckstrasse 73

10627 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Social Media Marketing - mit der richtigen Strategie und den richtigen Tools Empfehlungsmarketing ankurbeln und in sozialen Medien neue Kunden gewinnen (Crashkurs / 5 Tage)

Aktivitäten in sozialen Medien sind unverzichtbar für erfolgreiches Online Marketing: Sie stärken die Beziehung zu Neukunden und bestehenden Kunden, haben aber auch einen immensen Effekt auf SEO (Suchmaschinenoptimierung). Die meisten Unternehmen in Deutschland verfolgen keine klare Strategie, um ihre Position durch Social Media Marketing zu verbessern. Dieser Crashkurs hilft dabei, Ihre Ressourcen zu bündeln und messbare Erfolge zu erzielen.


Zielgruppe:

  • Marketing Manager, Online Marketing Manager
  • Head of Social Media Marketing
  • Mitarbeiter/innen, die soziale Medien in kleinen und mittelständischen Unternehmen betreuen
  • Existenzgründer/innen
  • Coaches und Berater/innen, die ihr Kompetenzprofil stärken wollen
  • Werbeagenturen, die Online Kampagnen für soziale Medien gestalten
  • Unternehmer/innen, die strategisch richtige Entscheidungen treffen


Nutzen:

  • Mehr messbare Erfolge in sozialen Medien erzielen
  • Social Media strategisch verstehen
  • Nachhaltig und erfolgsorientiert Maßnahmen in sozialen Medien planen
  • Effizentere Umsetzung durch den Einsatz von Automatisierungs- und Analysetools
  • Anforderungen an Social Media Inhouse Teams realistischer definieren
  • Unabhängig werden von externen Beratern und Agenturen


Kursinhalte:

  • Die Rolle von Social Media im Online Marketing Mix
  • Mögliche Zielsetzungen
  • Über Aufrufe, Follower, Likes, Kommentare, Retweets und Netzwerkpartner - die Parameter für Erfolg
  • Vernetzung mit übrigen Online-Aktivitäten
  • Themenplanung
  • Ressourcen- und Budgetplanung
  • Krise? Was tun, wenn in sozialen Medien eine Revolte startet?
  • 200 Social Media Plattformen im Überblick
  • Die Big 5 im Detail: Facebook, Instagram, YouTube, Xing, LinkedIn
  • Tools zur Automatisierung und Analyse von Social Media Publikationen
  • Optimierungsansätze für Social Media Strategien in Unternehmen
  • Erfolgreiche Business-Praxisbeispiele


    Referent:

    Timm Rohles, Experte für Social Media, ist Dozent bei ecomex

    Timm Rohles, M.A. Politik- und Medienwissenschaften, ist Experte für Social Media. Er vermittelt hunderten Seminarteilnehmer bei ecomex die Finessen der Social Media Planung, Tipps und Tricks zur erfolgreichen Umsetzung und zeigt anhand aktueller Praxisbeispiele, wie gut es andere machen.

    Weitere Infos zum Crashkurs:

    Hier klicken für mehr Details zum Crashkurs Social Media Marketing von ecomex

    Mit Freunden teilen

    Veranstaltungsort

    ecomex Karriere- und Gründerzentrum

    Bismarckstrasse 73

    10627 Berlin

    Germany

    Karte anzeigen

    Rückerstattungsrichtlinien

    Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

    Dieses Event speichern

    Event gespeichert