238 €

4. Jahreskonferenz der re!source Stiftung e.V.

Bereich für Aktionen und Details

238 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Herrenhaus Correns

Calandrellistr. 1-9

12247 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Forschung, Politikinstrumente und Leuchttürme der Ressourcenwende, Neues Europäisches Bauhaus, Planetare Grenzen, Politischer Diskurs

Zu diesem Event

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Jahr widmen wir uns dem nun immer stärker in den Fokus rückenden Thema der Ressourcenwende in Verbindung mit der Verfügbarkeit von Materialien, Klimaschutz und Biodiversität. Die Ressourcengewinnung und die Verarbeitung zu Produkten sind für 50 % der Treibhausgasemissionen und für mehr als 90 % des Biodiversitätsverlustes sowie Wasserstress verantwortlich. Die Notwendigkeit einer echten zirkuläre Wertschöpfung gelangt zwar immer mehr in das Bewusstsein, allerdings ist es zur Umsetzung noch ein langer Weg.

Wie auch schon bei unseren vorangegangenen Veranstaltungen diskutieren wir mit Ihnen und unseren Referentinnen und Referenten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Finanzen über die aktuellen Aspekte der anstehenden Ressourcenwende in der Bau- und Immobilienwirtschaft, um Lösungswege zu entwickeln und Zukunft zu gestalten.

Die Konferenz „Ressourcenwende in der Bau‐ und Immobilienwirtschaft“ am 5. Oktober 2021 wird von der Architektenkammer Berlin anerkannt und mit 8 Unterrichtseinheiten (1UE = 45 Minuten) bewertet.

Weitere Informationen zur Konferenz und das Programm finden Sie hier.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Herrenhaus Correns

Calandrellistr. 1-9

12247 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter re!source Stiftung e.V.

Veranstalter von 4. Jahreskonferenz der re!source Stiftung e.V.

Die re!source Stiftung e.V. steht für die Ressourcenwende in der Bau- und Immobilienwirtschaft und ist eine unabhängige Allianz mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Gesellschaft, Wissenschaft und Politik. Sie wurde von Mitgliedern der Bau- und Immobilienwirtschaft 2018 gegründet. Die re!source Stiftung e.V. entwickelt gemeinsame Ziele und Prozesse zur Ressourcenschonung und kommuniziert diese an relevante Zielgruppen. Die re!source Stiftung e.V. möchte eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen durch Umsetzung einer echten zirkulären Wertschöpfung in der Bau- und Immobilienwirtschaft erreichen. Zugleich will sie zur kommunikativen Aufklärung dieses Themas in Wirtschaft und Gesellschaft beitragen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert