45 €

360 Grad MENSCH! Der Talk. Thema:Generation Z -Wie Kinder denken und fühlen

Bereich für Aktionen und Details

45 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Loft in Winterhude

Timmermannstr. 9

22299 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
In diesem Talk habe ich die Generation Z als Talkgäste, die hier die Möglichkeit bekommen offen zu sagen was sie denken und fühlen.

Zu diesem Event


		360 Grad MENSCH! Der Talk. Thema:Generation Z -Wie Kinder denken und fühlen: Bild

Junge Menschen habe eine Menge zu sagen. Sofern wir uns dazu entscheiden genau hinzuhören und die Jugend ernst zu nehmen, gibt es eine ganze Menge von ihnen zu lernen.

In diesem Talk habe ich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu Gast und sie erzählen uns von ihren Herausforderungen, ihrer Sichtweise auf die Welt, von Abgrenzungen, ihren Eltern, ihren Wünschen und Visionen.

Wie sehen sie die Welt, was sind ihre wirklichen Herausforderungen, was nervt an den Eltern. Wie stehen sie zu Social Media, Influencer und Co. Wie sehen sie Themen wie Alkohol und Drogen. Was ist mit ihrem eigenen Druck. Was wünschen sich junge Menschen von ihren Eltern, den Lehrern und der Gesellschaft was können wir Erwachsenen von ihnen lernen und sie auf ihrem Weg unterstützen, motivieren und stärken für das was sie sind: Einzigartig und Grund genug!

Es lohnt sich in diesen Spiegel der Jugend zu schauen. Worin erkennen wir uns wieder? Was können wir tun, um voneinander zu lernen? Wie können wir gegenseitig Verständnis füreinander erlangen? Wo können wir als Eltern unterstützen, stärken, die Eigenverantwortung fördern und dabei Raum für Selbsterfahrung schaffen? Ein äußerst spannendes Thema worüber es sich lohnt zu sprechen, denn nur über den offenen und ehrlichen Austausch können neue Sichtweisen erlangt werden.

Und hier sind meine Talkgäste:

Max von Schenck ist 14 Jahre und kommt aus Hamburg. Er besucht das Gymnasium in der 8. Klasse. Er hat noch zwei Geschwister im Alter von 2 und 6 Jahren. In seiner Freizeit geht Max ins Fitness Studio und spielt gerne Golf.

Mathilda Foitlinski, 16 Jahre alt, ist Hamburgerin und geht auf das Gymnasium in die 11. Klasse. Sie hat noch einen jüngeren Bruder. In ihrer Freizeit macht sie Leichtathletik, spielt Tennis und hat lange getanzt. Außerdem spielt sie sehr gerne Klavier, näht und zeichnet ab und zu. Mathilda ist politisch sehr interessiere und hat daher auch Politik als Schwerpunkt in der Oberstufe gesetzt. Sie unterhält sich gerne mit vielen unterschiedlichen Personen um die Welt aus verschiedenen Perspektiven wahrzunehmen.

Jan Burmeister ist 21 Jahre und geborener Hanseat. Für das Abitur besucht er ein Internat in England. Er ist derzeit im 3. Ausbildungsjahr zum Immobilienkaufmann bei einem Projektentwickler für Gewerbeimmobilien. Diesen Berufswunsch hat er schon seit der Grundschule. Jan hat einen zwei Jahre jüngeren Bruder. Sein Hobby ist es ins Fitness Studio zu gehen. Er vertritt die Grundprinzipien von Leistung, Eigenverantwortung und Individualismus.

Selbstverständlich gibt es wieder liebevoll zubereitetes Essen, leckeren und guten (!) Wein und meinen selbstgebackenen Käsekuchen!

Auch einen musikalischen Live Act wird es wieder geben.

Das alles ist 360 Grad MENSCH!

Ich freue mich auf Dein Dabeisein.


		360 Grad MENSCH! Der Talk. Thema:Generation Z -Wie Kinder denken und fühlen: Bild

Max von Schenck ist 14 Jahre und kommt aus Hamburg. Er besucht das Gymnasium in der 8. Klasse. Er hat noch zwei Geschwister im Alter von 2 und 4 Jahren. In seiner Freizeit geht Max ins Fitness Studio und spielt gerne Golf.


		360 Grad MENSCH! Der Talk. Thema:Generation Z -Wie Kinder denken und fühlen: Bild

Jan Burmeister ist 21 Jahre und geborener Hanseat. Für das Abitur besucht er ein Internat in England. Er ist derzeit im 3. Ausbildungsjahr zum Immobilienkaufmann bei einem Projektentwickler für Gewerbeimmobilien. Diesen Berufswunsch hatte er schon seit der Grundschule. Jan hat einen zwei Jahre jüngeren Bruder und lebt noch zuhause bei seiner Mutter. Sein Hobby ist es ins Fitness Studio zu gehen. Er vertritt die Grundprinzipien von Leistung, Eigenverantwortung und Individualismus.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Loft in Winterhude

Timmermannstr. 9

22299 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter 360 Grad Mensch Kathrin Schumann, Hamburg

Veranstalter von 360 Grad MENSCH! Der Talk. Thema:Generation Z -Wie Kinder denken und fühlen

Dieses Event speichern

Event gespeichert