Kostenlos

3. #SoMeMS Stammtisch: Einsatz von Social Media in KMUs

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Digital Hub münsterLAND

Hafenweg 16

48155 Münster

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe Social-Media-Interessierte und Unternehmer,

wir präsentieren stolz den 3. #SoMeMS.

Am Mittwoch, den 20.09.2017, um 19.00 Uhr wird Christian Müller im Digital Hub münsterLAND über den Einsatz von Social Media in KMUs sprechen.

Für kleine und mittelständische Unternehmen stellen soziale Medien oft noch entweder ein Buch mit sieben Siegeln oder einen vermeintlich (zu) hohen Aufwand dar. Richtig eingesetzt und gut im Unternehmen implementiert eröffnen soziale Medien ungeahnte Möglichkeiten in der internen und externen Kommunikation. Neben den Chancen mit einfachen Mitteln die Bekanntheit und die Reputation des Unternehmens zu erhöhen, kann gleichzeitig mit Kunden und Partnern in Echtzeit kommuniziert und das Unternehmen beim Thema Employer Branding in ein gutes Licht gerückt werden. Christian Müller wird diese Möglichkeiten genau erläutern und aufzeigen, wie Ängste und Hemmnisse von Unternehmern abgebaut werden können.

Der Speaker

Christian Müller ist das, was man einen Social-Media-Geek nennt. Als Diplom-Sozialpädagoge machte er die ersten Schritte in die Welt des Bloggens bereits 2007. Seitdem sind soziale Medien für ihn nicht mehr wegzudenken und er nicht mehr aus der Social-Media-Welt. Seine vielfältigen Erfahrungen sammelte er als Blogger (u. a. für karrierebibel.de), Keynote Speaker, Trainer und Coach (www.lebenskarriere.de) und vor allem als Kommunikationsberater. Seine Steckenpferde sind die Betreuung von Kommunikationsprojekten im sozialen Bereich sowie die sinnvolle Nutzung der technischen Möglichkeiten und Chancen. Mit sozial-pr (www.sozial-pr.net) begleitete er viele Unternehmen und Organisationen, die in den sozialen Medien Neuland betraten. Digital kommunizieren heißt für ihn: Menschen erreichen. Und dass lebt er bis heute. Seit Anfang des Jahres ist er in der Essener Agentur Kreative Kommunikations Konzepte Stratege für digitale Kommunikation und verantwortlich für Social Media und Videokonzeptionen.

Das Programm

19:00 Eröffnung des 1. #SoMeMS
19:30 Vortrag von Christian Müller
20:15 F & Q
ab 20:45 Networking und den Abend ausklingen lassen

Die Location

Das Digital Hub münsterLAND liegt direkt im Hafen von Münster. Als Event-Location für verschiedene Veranstaltungen im Bereich der digitalen Transformation sind die Räume direkt am Wasser perfekt für den #SoMeMS geeignet. Ihr findet das Digital Hub auf dem Hafenweg 16 in 48155 Münster.

Wir freuen uns auf euch!

FAQs


Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die Buslinien 6, 8, 17, E6, E8, E17, N85 halten an der Haltestelle Stadtwerke A/Hafen.
Von da aus sind es ca. 10 Gehminuten.

Parkplätze findet ihr am Hafenweg oder im Parkhaus am Kino Cineplex.


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns eine E-Mail oder kontaktiert uns über Facebook.


Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Im Sinne der Umwelt braucht ihr das Ticket nicht ausdrucken. Zeigt uns die digitale Bestätigung die ihr von Eventbrite via E-Mail oder App erhaltet.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Digital Hub münsterLAND

Hafenweg 16

48155 Münster

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert