3. Sidepreneur-Meetup - nebenberufliche Gründer, Unternehmer & Selbstständi...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

WeWork Goetheplatz

Neue Rothofstraße 13-19

60313 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir möchten dich ganz herzlich zu unserem ditten Sidepreneur-Meetup einladen. Du bist hier richtig, wenn du neben dem Angestelltenjob gegründet hast oder gründen willst und somit nebenberuflich deiner Leidenschaft als Unternehmer/in nachgehst oder nachgehen möchtest.

Wer ist wir?

Das ist zum einen Juliane Benad. Sie ist Social Media-Beraterin und eine der Köpfe hinter der Online-Plattform sidepreneur.de. Sidepreneur.de richtet sich besonders an Selbständige und UnternehmerInnen, die nebenberuflich unternehmerisch tätig sind und an Personen, die gerade darüber nachdenken, ob sie sich nebenberuflich selbständig machen wollen. Neben einem Podcast, der wöchentlich erscheint, gibt es eine Facebook-Community und viele Infos rund um’s nebenberufliche Gründen und Unternehmertum auf der Website. Mit dabei ist außerdem Tobias Eickelpasch. Tobias ist Sidepreneur, führt sein Business Rock your e-mail nebenberuflich und ist Hörer des Sidepreneur-Podcasts.

Ablauf des Abends
An diesem Abend werden wir spannende Sidepreneure in einem Panel begrüßen

- kurze Vorstellung von Sidepreneur

- kurze Vorstellung in Form von 3 Hashtags der TeilnehmerInnen - so haben wir alle einen kleinen Überblick, wer vor Ort ist und so eröffnen sich erste gute Ansatzpunkte für weitere Gespräche

Panel Talk

Wir freuen uns, dass folgende Panel-Gäste zugesagt haben. Mit ihnen diskutieren wir die unterschiedlichen Wege des Sidepreneur-Lebens.

Stephanie Kowalski ist freiberufliche PR-Beraterin, Bloggerin und Sketchnoterin. Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer Kommunikation. In ihrem Blog Online PR Guide erklärt sie, wie man mithilfe bewährter PR-Strategien und moderner Online-Kanäle erfolgreich digital kommuniziert.

Claudia Grajek arbeitet in ihrem Sidebusiness als Coach und Trainer mit dem Ziel ihre Kunden dabei zu stärken ihr Lieblingsleben zu führen. 2,5 Tage in der Woche ist sie außerdem in einer Personalberatung tätig und arbeitet einen Tag als Lehrbeauftragte an der Hochschule.

Leonard Glatzel arbeitet seit 2012 als Fluglotse bei der Deutschen Flugsicherung. Schon als Jugendlicher zeigte sich eine unternehmerische Ader und er nutzte seine Fähigkeiten im Bereich Planung und Organisation, um sich nebenbei als Eventmanager selbstständig zu machen. Auch heute ist Leonard noch Sidepreneur aus Leidenschaft. So lernte er 2017 reisetopia kennen und entschied sich dafür, sich nebenberuflich noch einmal neu zu orientieren. Bei reisetopia nutzt er seine Planungsfähigkeiten, um den Bereich des Partner Managements zu leiten und ist dabei für die Akquise und Betreuung der Partner, sowie die Ausarbeitung von Sonderaktionen zuständig.

Tobias Eickelpasch ist Sidepreneur, Solopreneur, Gründer von "Rock Your E-Mail" und vor allem: ein #emailgeek. Mit Rock Your E-Mail unterstützt er erfahrene Entrepreneure bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung smarter, automatisierter E-Mail Kampagnen.


- Natürlich soll es wieder viel Möglichkeit zum Netzwerken geben.


Wir freuen uns auf dich!


Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

WeWork Goetheplatz

Neue Rothofstraße 13-19

60313 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert